Das Kleid – Die Suche Teil 2

Gestern zogen wir also nun zum zweiten Mal los, um DAS Kleid zu finden. Anders als erwartet, fanden wir im KaDeWe nicht mal ein potentielles Kleid in der Ballkleid-Abteilung, das fand’ ich schon etwas erstaunlich (mal abgesehen davon, dass die Preise ab 400 Euro aufwärts gingen *glubsch* ). Alles war dort nur voller Strass – und Glitzersteinchen und ich bin mal so gar nicht Glitzer…naja…

Also zogen wir weiter und dieses Mal wurden wir bereits im zweiten Laden fündig. Zwei Kleider, die wir als potentielle Hochzeitskleider einstufen konnten und das eine davon ist es letztendlich auch geworden. Ich war mir anfänglich noch etwas unschlüssig, denn das Kleid, dass wir am Tag vorher hatten weghängen lassen, war einfach ein Traum, aber realistisch betrachtet nicht so geschnitten, dass ich damit 12 Stunden Action durchhalten könnte. *blabla* Das zweite Kleid ist zwar genauso geschnitten, aber flexibler (und um einiges günstiger gewesen, weil es reduziert war…da hat man gleich viel weniger Angst etwas Sekt da drüber zu verkleckern usw *schwitz* ).

Somit konnten wir gestern die erste Hürde in Bezug Aussehen also bewältigen. *loving* Da wir noch Zeit hatten, schauten wir auch gleich mal nach passenden Schuhen und einem Jäckchen. Schuhe waren recht schnell gefunden, weil ich es ja schlicht mag, allerdings wurde das Jäckchen zu einem Problem, weil das, was ich gerne wollte, scheint dieses Jahr so gar nicht IN zu sein *bad* Aber dennoch fanden wir am Ende etwas Ähnliches…und so fuhren wir doch mehr als erfolgreich nach Hause.

Morgen ist dann einen Anprobe vor meinem Dad für eine erste Meinung zu dem Ensemble, auch für mich und meine Ma, nachdem wir dann einen Tag Abstand von all dem hatten.

Jetzt brauche ich noch schönen Haarschmuck und ein kleines Täschchen, wo das Wichtigste reinpasst (Handy, Kamera und Ausweiß)…bevorzugt klein, schwarz-lack und mit Kirschen drauf (ja, ich kann es nicht lassen…. *zufrieden* )

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert