[Tick Tack] 14. Rückblick

3.653 views

Nachdem es letzte Woche ausfiel aufgrund fehlender Anwesenheit, nehmen wir heute die wöchentlich Rückschau wieder auf…

01. Was machen die Kaninins

Die wurden ganz wunderbar vom lieben Schwager gehütet während mein Mann und ich uns in Schottland aufgehalten haben und er hat das wirklich toll gemacht und hat sie immer schön mit Gemüse und Leckereien, Heu und Wasser versorgt und öfters auch mit ihnen gespielt. Während ich weg war haben die beiden wohl angefangen sich gegenseitig ihr Winterfell vom Leibe zu rupfen und ich habe den Verdacht, dass Emma sich ein kleines Nest im Häuschen aus ihrem Fell, Heu und Teppichfusseln gebaut hat. Demnach wird mein kleines Mädchen wohl gerade ihre erste Scheinschwangerschaft durchmachen. Hach, sie werden so schnell erwachsen. Und bei dem Thema noch gleich etwas Wichtiges: Emma hatte am Samstag, den 18.04. ihren 1. Geburtstag. Und ich war nicht da *cry*

***

02. Und was macht Sari?

Ich habe Schottland genossen. Also genossen kann man so eigentlich nicht sagen, denn wir waren sehr viel unterwegs, sind in Hügellandschaften rumgeklettert, haben Strände erkundet und Sari hat auch etwas Geld ausgegeben, indem sie sich Taschen, Kleider und anderen Schnick Schnack gekauft hat, aber dazu kommt in den folgenden Tagen jetzt mehr.

Gestern stand dann erstmal alles im Zeichen des Auspackens, Klamotten waschens und feststellen, dass man die Wohnung gar nicht so ordentlich hinterlassen hatte, wie man gedacht hatte. Naja…also gestern galt es ersteinmal einiges zu ordnen und zu organisieren und heute gehts dann schon wieder arbeiten und zum Kieferdoc. Der Alltag hat mich also ganz schnell wieder eingeholt…es ist immer wieder auf’s Neue frustrierend.

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

Oha, ich habe einiges festgestellt. Zum Beispiel, dass die Schotten scheinbar nie ihr Getränk austrinken. Sie lassen es grundsätzlich halbvoll stehen und gehen. Außerdem scheinen sie keinen wirklich Wert auf Ampeln zu legen. Es gibt sie zwar, aber wenn die Straße frei ist, wird halt rüber gegangen. An Flüghäfen laufen die Polizisten mit riesigen Knarren rum und es scheint überall auf der Welt süßen Kitsch in Massen zu geben, nur nicht in Deutschland, oder bilde ich mir das ein *what* ?

Gestern beim Überfliegen der über 2000 Feeds in meinem Reader sind mir dann zwei drei Sachen aufgefallen, die ich jetzt gerne noch unter Entdeckungen verbuchen möchte: Zum Beispiel scheint es momentan eine Aktion zu geben, die sich “Ein Herz für Blogs” nennt. Ich muss mich da ersteinmal ein bisschen reinlesen, aber es scheint eine nette Idee zu sein. Außerdem bietet die Hasenfarm seit Neuestem auch in einem Shop Shirts mit stylischem Hasendesign an. Wer mag, kann ja mal vorbeischauen, vielleicht ist das Eine oder Andere Interessante für Euch dazwischen. Cindy führt auf der Blogwiese eine Liste auf, in der sich 22 wichtige Plugins befinden, die sich für einen neuen Blog lohnen könnten.

Nun bleibt mir nur noch euch eine schöne neue und hoffentlich sonnige Woche zu wünschen. Ich werd jetzt mal versuchen ein paar Eurer Beiträge zu verlinken. Mal sehen, wieviel ich schaffe, bevor ich zur Arbeit muss *jaja*

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Sarah Kroschel

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

More Posts

1Pingbacks & Trackbacks on [Tick Tack] 14. Rückblick

  1. […] Ein ♥ für Hamburg und Berlin Blogs » Beitrag » pop64.de | Hamburg vs. Berlin Blog Trackback: mondgras.de » Blog Archive » [Tick Tack] 14. Rückblick Trackback: Morgen gibt’s “Ein ? für Blogs” | maYO’s Weblog Trackback: Aufgeschnappt: Ein […]

Leave a Reply

<3 *lach* *hihi* :) ;) ^^ -.- *cry* more »

Top