Allgemein

[Tick Tack] 20. Rueckblick

Letzte Woche ausgefallen aufgrund von massiven Bastelarbeiten am Blog, heute fast schon sehr spät am Tage, aber immerhin:

01. Was machen die Kaninins?

Was für ein Wochenende. Maru hat ihre beiden Lieblinge Sakura und Kibô mitgebracht und zum ersten Mal wird mir richtig bewusst, was Revierkampf für Kaninchen überhaupt bedeutet. Emma war absolut unwillig auch nur Ansatzweise den Flur zu teilen. :( Neo war eher ein bisschen desinteressiert, aber als er und Kibô sich etwas zu nahe kamen, gab es dann doch das eine oder andere Fellknäul, dass durch die Gegend flog. *dead* Wahnsinn, was für ein Anblick und nun sind alle vier Tiere mehr als geschafft und vermutlich sehr froh wieder ihre alten Reiche für sich zu haben…

***

02. Und was macht Sari?

Ich bin ko, ganz ehrlich. Mehr als ko. Erst das Putzen in der letzten Woche, dann all die Unternehmungen in dieser Woche. Aber ich bin angenehm ko. ;) Wir hatten so viel Spaß zusammen, so viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Und obwohl das Wetter bei weitem nicht so wollte, wie wir, hatten wir doch ziemliches Glück, denn alles, was wir machen wollten, haben wir auch geschafft. Es ist schon schade, dass Maru und Roman wieder weg sind, denn man kann so viele tolle Dinge gemeinsam unternehmen und erleben. Es ist schon erstaunlich, was für Freundschaften entstehen können trotz großer Entfernung. ^^ In solchen Fällen ist das Internet wirklich die ultimative Erfindung.

Außerdem habe ich nun die Genialität der Tanzmatten für die Wii für mich entdeckt und schaue schon wieder in mein Sparschwein, um zu checken, ob das nicht eine nette Anschaffung wäre *lach* Mal sehen.

***

03. Entdeckungen und Feststellungen der Woche

Feststellung Nr. 1: Es macht definitiv keinen Spaß am nächsten Tag alles abzuwaschen und aufzuräumen, wenn man eine Party bei sich hatte. Und Feststellung Nr. 2: Meine Nerven sind zu schwach für Kaninchen-Rang-Kämpfe. Ach und Feststellung Nr. 3: Ich will eine Wii Tanzmatte, jawohlja!! Und noch eine Feststellung: Mir fehlen Roman und Maru, obwohl sie gerade mal seit einer Stunde weg sind *denk* .

Kommen wir aber zu den Entdeckungen der Woche: Zum einen wurde ich angeschrieben, da ich ja doch dann und wann mal über einen Service schreibe, der die Möglichkeit bietet Fotos online zu bearbeiten. Peter hat mich gefragt, ob ich nicht auch mal seinen Service testen würde und ich muss sagen, dass dort echt gute Effekte angeboten werden. Einfach mal vorbeischauen! Bei Bianca bin ich vor einiger Zeit auf eine erste Vorschau des neuen Biss- Films gestossen: New Moon und Helene hat auf ihrem Blog eine nette kleine Musiksammlung vorgestellt, die einen wirklich in die Kindheit zurückversetzen kann.

Bei June gibt es eine nette kleine Anleitung, wie man einen Origami – Totoro (Ghibli Kenner wissen Bescheid) falten kann. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Und zu guter Letzt: Lyra veranstaltet zur Zeit eine Blogparade zum Thema “Lesen”, was ja nun definitiv etwas für mich ist. Ich werde in jedem Fall versuchen daran teilzunehmen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen restlichen Feiertag und einen guten Start in die etwas verspätete neue Arbeitswoche *heart* .

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.