Geburtstagswuensche und so…

Wenn es um Wünsche geht, bin ich meist ziemlich leicht zu beglücken. Während mir regelmäßig graue Haare wachsen, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einem Geschenk für den Helden bin, hat man es mit mir relativ einfach, denn ich habe meine Merkliste, oder auch Wunschzettel, wie es auf Amazon heißt. Hier speicher ich immer alles ab, was ich mir irgendwann einmal kaufen möchte. Ich höre von einem guten Buch, das mich interessiert, also kommt es auf die Liste. Es gibt eine neue Ghibli DVD? Auf die Liste usw. Und so hat man zu jeder Jahreszeit immer mindestens ein paar Dinge, mit denen man mir eine Freude machen kann.

Neben solchen üblichen Dingen befinden sich allerdings auch zwei drei Besonderheiten darauf, wie zum Beispiel die Lomo Fisheye Kamera oder einen Fernauslöser für meine Kamera. Heute stehe ich vor der Entscheidung, welches zusätzliche Objektiv für meine Canon lohnens- und wünschenswert wäre. Was das betrifft, gab es ja schon mal einen Schrei in die Twittersphäre. Ich kann mich irgendwie gar nicht festlegen…

Ich hätte gerne ein Weitwinkelobjektiv, ich liebe den Effekt einfach. Ein Makro-Objektiv würde sich bei mir allerdings auch lohnen, da ich viele Nahaufnahmen mache. Es gibt Einiges, was mich reizen würde und nun muss ich mich entscheiden. Irgendwie habe ich gerade die Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Mit folgenden Objektiven stehe ich aktuell in der Endrunde:

  1. Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv – Soll wohl besonders für Portraits geeignet sein
  2. Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC HSM Objektiv für Canon – Weitwinkelobjektiv
  3. Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF Objektiv für Canon – Ebenfalls Weitwinkel
  4. Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Canon – Ein einfaches Makro
  5. Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II – Kompaktes Normalobjektiv mit besserer Leistung

Was meint Ihr? Was würde sich am ehesten lohnen? Welches soll ich mir wünschen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

[Foto von danagraves mit dem Titel “Presents Presents Presents!“]

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert