05/52: Die Farbe Gruen

Lieber Okti,

heute hatten Bibou und ich eine tolle Idee. Als wir gerade in dem großen Korb von Sari (du weißt schon, der, der voll mit der ganzen Wolle ist) verstecken gespielt haben, stolperte ich über einen losen Faden eines grünen Knäuls. Mir ist nichts passiert, keine Sorge, aber dabei musste ich daran denken, dass du ja ein grüner Octopus bist und hatte ein wenig Sehnsucht nach Dir. Klein Bibou kam dann auf die tolle Idee, wo da ja scheinbar noch so viel grüne Wolle rumlag, dass Sari uns ja einen weiteren Gefährten häkeln könnte. Einen kleinen Okti quasi… in einem anderen Grünton. Ich war hellauf begeistert. Dass ich nicht selber auf diesen Gedanken gekommen bin.

Sofort wuselten wir beide zu Sari in die Küche, wo sie sich gerade ihr erstes, richtiges Bento zusammenstellte. Es hat ewig gedauert, bis sie uns endlich zugehört hat, weil sie so sehr in Brot ausstechen, Obst zuschneiden und Würstchen gestalten vertieft war, aber schließlich hat sie sich dann doch unsere Bitte angehört. Und was denkst Du, was sie gesagt hat? Nein! Sie hat doch tatsächlich nein gesagt. Sie brauche die grüne Wolle im Moment für etwas anderes, sagt sie. Sie arbeite wohl gerade an etwas, das dann einen grünen Anzug anhaben soll.

Tze, dabei wäre doch so ein grüner Octopus viel cooler gewesen, meinst du nicht? Naja, aber sie hat gesagt, dass sie sicher ein anderes Mal noch einen neuen Freund für uns häkeln wird. Von daher bin ich vorerst besänftigt. Vorerst!

Es grüßt dich ganz lieb,
Deine Shu-Shu (und natürlich auch klein Bibou)

05/52: Die Farbe Grün Teil 1

05/52: Die Farbe Grün Teil 2

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.