Wenn ein Gewinn genau richtig kommt…

Manchmal, da kommt so ein Gewinn genau richtig, um einen aufzumuntern und davon abzulenken, dass es einem schlecht geht. Und nein, ich spreche ich diesem Fall hier nicht von mir, denn ich habe ja den Helden an meiner Seite, der dafür sorgt, dass es mir gut geht. Ich spreche von unserem Hoppelprinzen Neo *freund* , der ein paar harte Tage hinter sich hat. So richtig fiel es uns erst auf, als er entweder kaum etwas fraß oder wenn doch, dann sehr sehr langsam.

Er trank, als ob es nichts Wichtigeres für ihn auf der Welt gäbe und bekam eine ganz nasse und schnodderige Schnute. Nach einer ausführlichen Untersuchung meinerseits, nachdem mir der Frauenarzt das OK gab mit den Kaninchen kuscheln zu dürfen, entdeckte ich, dass seine Zähne schief standen und schief aus dem Mund herausragten. Also ging es direkt zu unserer Tierärztin am nächsten Tag, die uns gleich weiter zu einem Spezialisten schickte… Ich will jetzt hier den ganzen Prozess nicht bis ins kleinste Detail schildern, aber das Ende der Geschichte bestand aus einer Zahnoperation für Neo, bei der ihm ein eitriger und gebrochener Zahn gezogen und ein Abszess in seinem Mund geöffnet wurde. Mit Metallklemmen an der Aussenseite und regelmäßgen Besuchen alle zwei Tage, um die Antibiotikaspritze abzuholen, verbrachten Neo und ich die nächste Zeit. Ich möchte ehrlich nicht wissen, unter was für Höllenqualen der Arme in den letzten Wochen gelitten haben muss, aber nun befindet sich alles auf dem Weg der Besserung, er frisst selbständig, hüpft fröhlich durch die Gegend und hat auch schon wieder ganz toll zugenommen. Er hat sogar sofort wieder von alleine gefressen, so dass wir es ihm ersparen konnten von uns zugefüttert zu werden.

Gestern entfernte der Arzt dann endlich diese nervigen Klammern und gab uns einen Antibiotika-Saft für Kinder mit, den wir Neo nun jeden Tag zuführen müssen, wodurch ihm vorerst die langen Fahrten erspart bleiben. Nächste Woche sehen wir weiter. Und genau in dieser Zeit kam ein ganz wunderbares Paket für die Kaninchen an: Ein Starter-Set von JR-Farm, das wir beim Gewinnspiel von mycampbell gewonnen haben, mit ganz vielen tollen Leckereien. Hierfür möchten wir uns natürlich nochmal ganz doll bei Fabian, Katrin und JR-Farm bedanken…

Schlemmerpaket

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert