Willkommen auf der (langen) Zielgeraden…

Also manchmal, da bin ich mir ja nicht sicher, ob ich die Titel der Babynewsletter soooooo motivierend finde *lach* Der Titel dieses Beitrages hier entspricht zum Beispiel einem solchen Newslettertitel. Zielgeraden liest sich ja so schon mal ganz gut, aber das LANGE konnten sie sich dann doch nicht verkneifen, oder? So viele Veränderungen in den Empfindungen kann ich derzeit gar nicht schildern, denn im Moment ist es ziemlich gleichbleibend bzw. es wird gleichbleibend von Tag zu Tag etwas anstrengender. Das Gewicht des Kleinen macht sich ehrlich bemerkbar, vor allem nachts, wenn man sich hin und her dreht und dann das Ziehen im Bauch merkt, wenn er sich quasi hinterherbewegt. Immer öfter schnappe ich nach Luft und es gibt immer weniger Positionen, in denen die inzwischen doch ziemlich harte Kugel drückt. Nach einem langen Tag spannt und zieht der Bauch sehr stark, so dass ich dankbar bin, wenn ich mich abends auf das große Kuschelkissen legen und an der Decke weiterhäkeln kann. Alleine innerhalb der letzten…hmm…vielleicht 10 Tage hat der Bauch an die 2 cm an Umfang gewonnen. Nun geht es wirklich ziemlich schnell. Auch die Waage zeigt ein regelmäßig steigendes Gewicht an, aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden, denn ein Ausrümpeln meines Kleiderschrankes hat mir gezeigt, dass mir schon wieder viele Klamotten zu groß sind *lach* Aber das nur so nebenbei…

Eigentlich wollte ich Euch erzählen, dass ich nun langsam aber sicher um die Gespräche auf Arbeit nicht mehr herum komme, denn nun scheinen es auch die Eltern der Kinder auf einmal ganz intensiv wahrzunehmen, dass sich die Figur der einen Erzieherin doch sehr verändert hat *lach* Nun kommt immer häufiger die Frage auf, ob ich denn Nachwuchs erwarte und dann wollen sie alle reden, Fragen stellen, Infos haben und ich erzähle, erzähle und erzähle…und dabei ist mir das schrecklich unangenehm *gg* Ich bin doch so schüchtern *drop* . Aber irgendwie bin ich auch stolz auf das, was da passiert und ich habe den Bauch ja auch nie versteckt. Warum auch…

Standartmäßig bekomme ich dann übrigens doch erstmal zu hören, dass für den achten Monat mein Bauch ziemlich klein ist. Na wenn sie das sagen *smile* Ich persönlich finde ihn ja gigaaaaaantisch *lach* Aber das ist dann glaube ich auch wieder so eine Wahrnehmungssache (das Foto links oben ist übrigens auch schon wieder ein paar Tage alt, rechnet vielleicht einen Zentimeter drauf ^^ ). Naja, im Groben bekomme ich langsam eine Vorstellung davon, warum manche sagen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich das Ende der Schwangerschaft herbeisehnt ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Aber zu den alltäglichen (oder nächtlichen) Unannehmlichkeiten kommen ja auch schöne Momente… z.B. wenn es mal am Bauch zuckt und tritt… oder? ;-)

    Aber jetzt schon von Zielgerade zu sprechen, ist wirklich bissi früh, wenn ihr noch knapp 10 Wochen habt :-)

  2. Ohja die lange Zielgerade. So schön es sein mag, dem wachsenden, später wackelnden Bauch zu beobachten und das Kleine zu spüren, um so näher das Ziel rückt umso mehr wünscht man es sich. Nachher hat der Kleine ja auch kaum noch Möglichkeit sich zu drehen und so liegt er dann ja schließlich mit den Füßen im Normalfall oben und ist dennoch aktiv. Fand den wachsenden Bauch nachher auch störend, auf der Seite ging nicht richtig, auf dem Bauch schon gar nicht, auf dem Rücken war auch unangenehm, dann das ständige auf Toilette müssen. Wenn der Kleine dann dann ist, dann ist das aber alles vergessen.

  3. Ich beneide dich trotzdem noch immer um das was du da erleben darfst…. (sorry, musste ich einfach sagen)

  4. Wo rennt bloß die Zeit hin? Das ist ja wirklich schon eine ganz schöne Kugel geworden. Ich will sie in echt sehen. Menno!!! Nja, weiterhin auf jeden Fall alles Gute und ich denke das der Kleine ein Osterhäschen wird. Jawohl! *zwinker*

  5. @Papa Bodehase: Klar ist es toll zu spüren, wie er sich bewegt, aaaaaaber manchmal kann ich auch gut drauf verzichten, weil er sich manchmal wirklich schlechte Momente aussucht, ein und die selbe Stelle bearbeitet ooooder sogar ziemlich heftig zutritt…

    @Kruemel: Da hast Du sicher recht, ist ja wie mit der Übelkeit, an die kann ich mich auch kaum noch erinnern.

    @Ghost: Auf das Erlebnis möchte ich auch nicht verzichten, ich kann dich da durchaus verstehen ^^

    @Maru: Na bis Du die siehst, ist das ein Medizinball und keine Wassermelone mehr ^^

  6. Die Zwerge schaffen das wirklich immer dann, wenn es gerade nicht so gut ist. :-)
    Unsere Kleine trat damals z.B. immer, wenn die Fernbedienung auf dem Bauch lag…

  7. Yurikai says:

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dir das Ende der Schwangerschaft herbeisehnst. In den letzten vier Wochen war ich auch total ungeduldig. Sehr frustrierend wird es kurz vor dem Termin, wenn es dann vom Frauenarzt heisst: “Ach, wir sehen uns sicher nochmal.” Ich wünsch dir viel Ausdauer für die letzten Wochen. Bei mir hat das Warten seit letztem Sonntag endlich ein Ende und seit dem schwimme ich in Glückshormonen. Die Übelkeit, die Unbeweglichkeit, die Schlaflosigkeit und die Schmerzen sind alles wert gewesen für das, was ich nun im Arm halten darf :) Freu dich schon drauf *cherry*

  8. @Papa Bodehase: Das is ja auch irgendwie wieder spannend. Ich find es immer etwas ungünstig, wenn ich auf Arbeit stehe, mit den Kindern rede und dann jedes Mal durch die Tritte dabei rumzucke. Oder wenn er auf die Blase tritt, wenn ich noch 40 Min. Bahnfahrt vor mir habe *drop*

    @Yurikai: WAAAAII!! Sie ist daaa?? Erzähl mir alles!!!!

  9. Das mit dem auf die Balse treten kennen wir auch… also eher Mama Bodehase :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert