100 bezaubernde Häkelminis von Kamuran Simsek

Dieses Buch steckt voller raffinierter kleiner Ideen, die sich mit Wollresten einfach nachhäkeln lassen und auch noch wunderbar praktisch sind. Damit bekommen Jacken, Shirts, Taschen, Hosen, Kissen und vieles mehr ruckzuck einen neuen Look. Einfach ein paar kleine Applikationen arbeiten, aufnähen, und schon bekommt der weiße Babybody für das Kind der besten Freundin einen ganz persönlichen Touch. Oder mit einem kleinen selbstgemachten Auto wird ein kleiner Riss in der Jeansjacke kaschiert. Durch die genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind diese bezaubernden Modelle leicht nachzumachen und beanspruchen nur wenig Zeit.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Super süße Kleinigkeiten

Auf dieses Buch habe ich sehr lange gewartet. Schlimm immer diese Wartezeiten bis zur Veröffentlichung. Und dann wurde ich von meinen Kollegen überrascht, in dem sie es mir zu meinem Abschied schenkten. Gemeinsam mit der Lieblingskollegin wurde dann darin geblättert und hach, das sind wirklich tolle Sachen. Viele kleine Häkelapplikationen, die man sehr vielseitig einsetzen kann. Mein Gedanke war zum Beispiel sie als Flicken für Löcher in Jeanshosen oder als Deko für die Babydecke usw. Aber das Buch gibt auch viele schöne andere Anregungen, so dass ich es wirklich nur weiterempfehlen kann. Es wird zwischen leichten und schwierigen Anleitungen unterschieden, so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein müsste ;) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Hihi! Wenn ich “Häkelminis” lese, denke ich zuerst an diese Röckchen aus den 70ern, aber nicht an kleine Applikationen und so Zeug. *zwinker*

  2. Dank dir liebäugel ich tatsächlich mit diesem Buch. Es hört sich sehr interessant an.

  3. @Andrea: *lach* Kann man sicher auch gut machen

    @Eva: Ich kann es kaum erwarten mich daran auszuprobieren, aber erstmal müssen andere Dinge erledigt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert