These are my favorite things…

Kennt Ihr dieses alte Lied noch? Na egal… auch ich möchte es nicht versäumen und Anna zu ihrem zweiten Bloggeburtstag gratulieren. Ich bin unglaublich knapp dran, das ist mir durchaus bewusst, aber besser spät, als nie, oder? Zwei Jahre, das ist in Blogsphären gedacht eine sehr lange Zeit. Wie viele Blogs gibt es, die sehr kurzlebig sind und in der Sphäre verrotten. Umso mehr freue ich mich, dass die Pixelschubser.in sich so gut entwickelt hat und immer hartnäckig weiter gemacht hat ^^ .

Es mag seltsam erscheinen, dass ausgerechnet ich, die immer wieder betont, wie wenig Schmuck sie trägt, ausschließlich mit Schmuckstücken aufwartet als Beitrag zu dem kleinen Gewinnspiel, dass Anna zu diesem Geburtstags-Anlass veranstaltet, aber es ist so. Sie möchte nämlich gerne wissen, was wir für Gegenstände besitzen, die uns besonders wichtig sind und natürlich auch warum…

Was Ihr hier seht, das sind zwei ganz wichtige Dinge, die entscheidene Lebensabschnitte von mir darstellen. Links, man mag es kaum erkennen, ist ein Ring aus Luftschlangen (aus der Spraydose). Diesen Ring wickelte mir mein Held an Silvester 1999 um den Finger zu dem Lied “Marmor, Stein und Eisen bricht” mit den Worten “Willst Du mich in 5 Jahren heiraten?”. Aus den fünf Jahren sind dann neun geworden, aber immerhin gehören wir nicht zu den Pärchen, die nur leere Wünsche geäussert haben, sondern tatsächlich nach bald 12 Jahren noch immer zusammen sind. Ein Wunder, dass ich dieses kleine Stück Plastik in all den Jahren und Umzügen nicht verloren habe…

Auf der rechten Seite, da seht Ihr Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, denn das sind die Namensbändchen vom kleinen Helden und mir. Der Miniheld ist nämlich im selben Krankenhaus auf die Welt gekommen, wie ich damals und früher wie heute ist es üblich, dass man ein kleines Perlenbändchen direkt nach der Geburt angelegt bekommt, auf dem der Nachname steht und die Farben legen das Geschlecht fest. Mein Bändchen zusammen mit seinem Bändchen zu sehen, das ist schon ein seltsames Gefühl…

Liebe Anna, ich hoffe, die haben meine kleinen Geschichten gefallen und Du bleibst schön am Ball mit deinem Blog. Er hat sich in den letzten zwei Jahren großartig entwickelt, genau wie Du selber auch. Alles Liebe zum “B-Day”…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. oh, das sind voll die tollen kleinigkeiten! diese bändchen sind total süß! ob es sowas bei mir damals auch gab? ich muss mal meine mama fragen :)

    aber ein sehr schöner beitrag, danke sehr! *loving*

  2. @Anna: In den meisten KH bekommt man eben nur so ein Plastikband um den Arm, deshalb finde ich es so toll, dass nach all den Jahren mein KH diese Tradition beibehalten hat.

  3. […] 2. Alais 3. Isi 4. Sabrina 5. Leeri 6. Sumi 7. Frutty 8. Ivi Banivi 9. Hotaru Kago 10. Caromite 11. Sari 12. Paleica 13. Sabrina (coffeerocketfairytale) 14. Mmchen 15. […]

  4. oooh wie wunderschön! ich bin begeistert! hach!! tolle gegenstände und so traumhafte geschichten. der herr punkt und ich haben es leider nicht geschafft. aber so ist das leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert