Sonntagssüß #05 – Milchreis mit Kirschen

Hmmm…heute gab’ es leckeren, sehr warmen Milchreis mit Kirschen. Eine wunderbare Kombination. Das Rezept dazu spare ich mir, denn ich glaube alle wissen, wie es geht (es steht ja auf jeder Verpackung drauf im Notfall), aber ein Tipp: Er eignet sich hervorragend, um diverse Reste zu verbrauchen. Zumindest war das bei uns der Fall. Das Glas Kirschen musste leer werden, und auch Apfelmus stand noch rum. Ahja und Zucker und Zimt hat man fast immer im Haus, oder? Der Held hat danna uch noch etwas Vanillequark als Beilage dazu gegessen…

Was esst Ihr noch so zu Milchreis?

Das Sonntagssüß wird diese Woche hier gesammelt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Oh darauf hätte ich jetzt auch richtig Lust :> bringst du mir was vorbei? :) *cherry*

  2. Sieht sehr lecker aus!

  3. @ekiem: aaaaaaaaaaalles alle ^^

    @silentia: war es auch!

  4. Bei meinen Eltern gab’s zu Milchreis immer flüssige Butter plus Zimt & Zucker. An die Kalorien denkt man da lieber nicht ;-). Wenn ich uns heute Milchreis koche, mache ich aber auch immer angedickte Kirschen dazu. Und Milchreis muss für mich warm sein, kalt mag ich den nicht mehr ;-).

  5. @Märzhäsin: Für Butter bin ich weniger zu haben *gg* Da schüttelt es mich regelrecht, aber ich geb dir recht, warm schmeckt er definitiv am besten!

  6. Ich hatte letztens Milchreis mit heißen Himbeeren, Apfelmus und Zimt und Zucker *loving*
    Warm. Lecker. Genau richtig für regnerische Tage!

    Der Point.

  7. […] uns wurde Milchreis bisher in erster Linie für die Zubereitung von Sushi verwendet. Dabei hat mir Sari schon so oft Appetit auf diese süße Leckerei gemacht, die von ihren Heldenkindern so gerne […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert