Wir machen Druck!

Aber gehörig!! Ooooh jaaaa! Nein, Spaß! Diesen Namen trägt eine Firma, die sich auf das Drucken von Dingen spezialisiert hat. Dazu gehören Fotos, Visitenkarten, Flyer, Leinwände und und und…die Auswahl erscheint schier unendlich und so habe ich lange, lange, seeeeeeehr lange gerübelt, was ich mir denn dort nun erstellen könnte, denn freundlicher Weise durfte ich mal testen. Ich habe ja wirklich lange mit der Möglichkeit geliebäugelt, mit Sticker drucken zu lassen, aber letztendlich habe ich mir etwas “Einfacheres” ausgesucht und mich für Visitenkarten entschieden und zwar aus einem relativ einfachen Grund: Ich habe zwar Visitenkarten, aber auf denen steht meine vollständige Adresse drauf und die wollte ich nun nicht einfach jeden in die Hand drücken. Aus diesem Grund nun also Visitenkarten für diesen Blog. Die sollen dann mit in Gewinne, Kakao-Karten-Tausch und anderen ähnlichen Dingen gepackt und weitergereicht werden. Und wer weiß, vielleicht klappt das ja doch noch mit dem kleinen Shop, dann kann es nie schaden, nochmal seine Webadresse mit beigelegt zu haben *lach* …

Die Firma “Wir machen Druck” hat mir nun also diese Möglichkeit geboten und wie folgt lief es ab: Ich habe mich auf der Auswahlseite für eine Variante der Visitenkarten entschieden. In meinem Fall waren sie farbig und einseitig bedruckt. Man findet auch eine Vorlage zum Bearbeiten zum Herunterladen vor sowie eine Erklärung, wie man sich ein eigenes Design erstellen kann. Ich habe das gemacht und habe mir im Grafikprogramm selber eine Karte designed! Wer sowas aber nun nicht machen mag, der kann sich auch direkt dort ein Design auswählen und es mit den eigenen Daten anpassen. Das fertige Design wird dann hochgeladen und zusammen mit den Druckdaten übermittelt, anschließend geprüft und wenn alles passt in die Produktion gegeben.

Ich bin mit meinen Karten mehr als zufrieden. Sie sind stabil, die Farben sind prima geworden und man kann sich wirklich nicht über die Qualität beschweren. Der einzige Fehler liegt wohl leider bei mir, da ich die Schrift für Name und Mailadresse etwas klein ausgewählt habe. Nur weil es auf dem Bildschirm groß ist, heißt es nicht, dass es später auch auf der Karte groß ist. Daran sollte man beim Erstellen unbedingt denken. Ich kann den Service in jedem Fall guten Gewissens empfehlen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Also langsam ärgere ich mich wirklich – ich hab 2010 einen Gutschein versprochen bekommen aber nie einen gesehen – ich glaube ich werde meinen Beitrag über “Wir machen Druck” löschen! Finde ich ganz schön schäbig :(

  2. @Antje: Echt jetzt? Ich war eigentlich sehr zufrieden, auch mit der Kommunikation, die lief wirklich prima. Nochmal anschreiben?

  3. krieg ich eine? *gg* die sehen süß aus *-*

  4. Betteln? Nö!
    Ich hatte erst letztens bei einem anderen Blogger in die Kommentare geschrieben der diese Druckerei auch testen durfte – da aber noch humorvoller. Da kam zwar eine Reaktion aber sonst nichts.
    http://famlog.de/2010/12/22/wirmachendruck/

  5. @Anna: Ja, gerne, beim nächsten Brief

    @Antje: Das ist echt schade!

  6. Ich habe mir auch vor einiger Zeit Visiten-Kärtchen drucken lassen. Da ich mich für ein fertiges Design entschied, war das schnell erledigt. Meine Adresse habe ich auch nicht dort verewigt, sondern nur den Link für meinen Blog und meine eMail-Adresse, die ich für meinen Blog angelegt habe. Allerdings habe ich noch kurz erwähnt, was man auf meinem Blog an Themen findet.

  7. @Mmchen: Das hatte ich für die Rückseite geplant, da stieg ich dann allerdings doch nicht so ganz durch und habe es einfach bei der vorderen Seite belassen und hoffe, dass das Design der Karte an sich einfach neugierig macht :)

  8. Das Kärtchen ist sehr schön und persönlicher als meine, finde ich.

  9. @Mmchen: Danke

  10. Die Karten sind wirklich hübsch geworden. :) Habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht, soetwas zu machen. Aber ich befürchte immer, dass sie dann einfach bei mir rumliegen und einstauben. ;)

    Tipp bei Drucksachen: Auf dem Monitor zwischendurch immer so herauszoomen, dass das angezeigte Format in etwa die größe es späteren Print-Formats hat. Aufrund der unterschiedlichen Auflösung zwischen Digital und Print, bekommt man schnell den Eindruck, dass etwas sehr groß sei. =)

    Alternativ hilft natürlich auch ein Probedruck – zumindest mit den Schriften, wenn man seine Druckerpatronen nicht zu sehr strapazieren möchte.

    Aber es ist, wie es immer kommen muss: Hinterher ist man dann schlauer. *zwinker*

  11. @chrissi: Hm ja, wohl wahr. Auf die Idee mit dem Testen bin ich dann auch gekommen. Aber wie gesagt, das Wichtigste kann man lesen. Ich finde, es schadet nicht sowas zu Hause zu haben. Gelegenheiten gibt es sicher immer, so lange man nicht alle Nase lang die Adresse ändert ;)

  12. Die sind echt total schön geworden! Ich find solche Karten immer klasse, wo nur die www-Adresse drauf steht. Die macht so schön neugierig! *zwinker*

  13. die sind super süß geworden! *cherry* toll!

  14. @Steffi: Dann ist das Ziel sicher erreicht :)

    @abraxandria: Danke. Mir gefallen sie auch ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert