111 kreative Ordnungsideen für zu Hause

Ein Buch, das ich echt nötig habe. Wenn ich irgendwo etwas neu einräume, dann sieht es erstmal schick aus…aber es muss meist nicht viel Zeit vergehen, bis in den Schränken, Regalen und Co. das absolute Chaos herrscht *drop* . Und mit der Unordnung kommt das Suchen, die Unruhe, die Verzweiflung, man ist genervt und ist es erstmal unordentlich, dann ist es schwer eine Ordnung zu halten. Das soll sich nun ändern. Ich starte hiermit ein Wochenprojekt. Das Projekt: Pimp my Schreibtisch. Das letzte Jahr hat gezeigt, dass das Basteln, Gestalten…kurz das DIY Einzug im Hause Sari gehalten hat und eigentlich hatte ich von vornerein einen Arbeitsplatz für mich eingerichtet – im Schlafzimmer. Genutzt habe ich ihn noch nicht wirklich. Meist ist er zugebaut mit Ordnern, Papieren und Kram, den man einfach schnell ablegt. Dieses Buch soll mir nun helfen, etwas System auf diesen Tisch zu bringen. Eine Ordnung, die ich hoffentlich dann auch halten kann…

Wie man unschwer erkennen kann, haben schon einige Seitenmakierer in dem Buch ihren Platz gefunden, die mich auf Lösungen, Ideen, Anleitungen und Anregungen hinweisen und diesen möchte ich mich nun eine ganze Woche lang widmen, jeden Tag in den zwei Mittagsschlaf-Stunden des Minihelden, in der Hoffnung, dass ich dann 01. meinen Schreibtisch endlich mal voll ausnutze und 02. eine Ordnung darauf herrscht, die man auch gut halten kann *lach* Das Buch bietet wirklich viele tolle Anleitungen und Anregungen in dieser Hinsicht und von daher habe ich ziemlich große Hoffnungen, dass es dieses Mal sogar klappen könnte. Ich werde Euch also auf dem Laufenden halten, ob das Projekt von Erfolg gekrönt war oder nicht! Bis dahin stöber Ihr vielleicht selber mal in dem kleinen Inspirationsbuch! Einen (oder mehrere) Blick ist es in jedem Fall wert! Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Bücher von Topp liebe? *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. Jasmin says:

    Hah! Das Problem kenn ich nur zu gut. *drop* Hab erst letztens meinen Schreibtisch, das Bücherregal und mein Mangaregal aufgeräumt und sortiert und ich schaff es wirklich nie darin richtig Ordnung zu halten. *ohm* Das ist schon blöd..
    Vielleicht sollte ich auch mal einen Blick in das Buch reinwerfen. Danke für den tollen Tipp! *loving*
    Liebste Grüße! *cherry*

  2. oh das Buch könnte auch was für mich sein.

  3. Hach, ja. Das Buch ist ja nun schon einige Zeit bei mir. Mit Lesezeichen hab ich es auch markiert, was ich so alles als Inspiration nutzen möchte. Einiges hab ich schon umgesetzt. Einiges leider noch nicht und einiges wird jetzt Richtung Sommer sicher auch noch folgen.
    Ich bin gespannt wie du es umsetzten wirst.

  4. das buch klingt wirklich interessant, müsste bei mir auch mal alles schön neu ordnen :D

  5. Gute Idee *_* Wenn ich es mal bei gelegenheit sehe werde ich es mir anschauen

  6. @Jasmin: Das Schlimme ist: Am Anfang gibt man sich noch total die Mühe die Ordnung zu halten und irgendwann wird man wieder schlusig…

    @frau k.: Ohje? So Schlimm?? *gg*

    @Eva aus Sockenbergen: Ich hab ja die ganze Zeit schon darauf gewartet, dass Du mal berichtest ^^

    @helene: @Ella: Viel Spaß dabei!

  7. Haha…hast du gerade mein Zimmer beschrieben?
    Ein riesiger Stapel auf dem Schreibtisch, einer auf dem großen Sessel, einer auf dem anderen Stuhl und einer auf dem Schreibtischstuhl. Kurz über all gestapelter Krimskrams…oje…Aber wenn ich mal neu sortiere usw., dann hält das nie lange, so dass ich schon keine Motivation mehr habe überhaupt damit anzufangen…vielleicht sollte ich mir auch mal das Buch zulegen. Das Cover sieht schon mal toll aus. Deine Buchmarker sind ja auch super süß!!!
    Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, dass es die Ordnung schafft zu bleiben :)
    Eine schöne Woche dir!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

  8. @Stephanie: Es läuft, es läuft, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch *lach*

  9. Hi Sari. Die Buchmarker sind ja klasse :D Kannst Du vielleicht verraten, wo Du sie her hast?? Wär lieb *cherry*

  10. Ja, ich weiß, aber hier ist einfach die Hölle los. Ich muss umbedingt mehr Studieren und das ist mit Haushalt, Gartengestaltung und drei Kindern nicht wirklich immer einfach. So bleibt nur wenig Zeit zum BLoggen und Basteln. Jetzt steht auch noch ein runder Geburtstag mit Big Party an. Die Arbeit türmt sich leider.

  11. @prjanik: Ohje, die hab ich vor etwas über ‘nen Jahr mal in einem Shop bei Dawanda bestellt

    @Eva aus Sockenbergen: Musst Dich doch nicht entschuldigen ;)

  12. Das Buch habe ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen. Einfach total viele tolle Ideen und dazu noch einige hilfreiche Tipps. ^^

    Und ich bin auch ein TOPP-Fan. Die machen aber gute Bücher….

  13. @Bianca: Ja, die haben ordentlich gut drauf gelegt in den letzten Monaten. Aktuell sind ja keine Neuerscheinungen angekündigt, aber ich bin gespannt, was noch so kommt!

  14. So, ist auf meinem Wunschzettel. Ordnungsideen sind bei meinem Chaos immer gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert