[DIY] Herbstkranz 2012

Zeit den Sommerkranz an der Tür abzunehmen und den Herbst einzuläuten. Letztes Jahr bin ich dazu mit dem Minihelden durch die Natur gezogen und habe Blätter, Äste und Beeren gesammelt. Dieses Jahr jedoch viel mir ein Bambi in die Finger und schnell war klar, dieses Jahr gibt es einen Waldkranz. Das passt so oder so zu meiner liebe zu Füchsen, Bambis, Eulen und Co! Und das habe ich gebraucht:

Zuerst habe ich den braunen Stoff in Streifen geschnitten und den Kranz umwickelt, damit er einen braunen Untergrund hat. Danach habe ich ihn mit dicker, naturfarbener Wollen umwickelt und an manchen Stellen den braunen Stoff wie Waldboden hindurchschimmern lassen…

Zum Schluss wurden dann die Accessoires – also Knöpfe, Filzblätter, ein Pilz und natürlich das Rehkitz – mit Hilfe der Heißklebepistole (ich liebe das Teil *loving* ) aufgeklebt. Und fertig! Ich bin ganz begeistert. Es ging schnell und sieht schön aus. Zumindest aus meiner Sicht. Was meint Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. Ui, der ist aber schick!! Bin total begeistert, was du aus den wenigen Materialien gezaubert hast. Mein kleines Förster-Herzchen schlägt gleich ein bisschen höher… *cherry*

  2. Sieht toll aus. Besonders das kleine Rehkitz ist süß. Und auch die Wolle gefällt mir sehr.

  3. Ich finde deinen Kranz auch toll :)
    Ich muss aber auch zugeben, dass solch eine Heißklebepistole eine wahnsinns Erfindung ist ;D

  4. Ist wunderschön geworden. Toll, was man mit einfachsten Mitteln machen kann :)

  5. Oh der ist total hübsch geworden! <3

  6. Wirklich hübsch und ich mag diese dicke Wolle und Fliegenpilze sind ohnehin ultimativ.

  7. oh, der sieht toll aus! wo hast du denn die süßem knöpfchen her?

  8. @Anna: Die sind von Depot!

    Danke @all. Freut mich, dass Euch das Ergebnis gefällt :)

  9. Der Kranz ist wundervoll geworden. Euch ein schönes Wochenende.

  10. ich mags :)
    lg angela

  11. der sieht ja wirklich herzig aus. da krieg ich richtig lust zum nachbasteln ;-)

  12. @Mmchen: Euch auch!

    @dickmadamme: Danke :)

    @emily: Tu Dir keinen Zwang an :)

  13. Sehr niedlich geworden… Da kann mein heute gebastelter nciht mithalten! ♥

  14. @Schokoschaf: Also ehrlich, meine Liebe, ich finde deinen total schön!

  15. Nuja, wenn man auf Kitsch steht, mag das ja durchgehen, ich wuerde mir sowatt nevarevar irgendwo hinhaengen, waer mir peinlich, so mit Rehchen, Knoepfli, und den janzen anneren Kram.

  16. @Voodooschaaf: Naja, daher ist es ja auch Geschmackssache ;)

  17. […] Idee habe ich von Sari, die solch einen Kranz schon vor einiger Zeit gebastelt hatte. Ich habe ihn allerdings nicht für meine Tür, sondern für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert