[BdB] Triffst Du Buddha an der Bar…

buch154…dann lade ihn auf einen Drink ein!

Herrjeh, ich bin nun wirklich nicht besonders gläubig, meditativ oder irgendetwas in der Richtung, aber das Buch hat mich auf Anhieb angesprochen. Buddha einen ausgeben. Was für ein Gedanke. Hat man doch vor allem den kleinen, dicken Mann im “Schneidersitz” vor Augen, mit großen Ohrläppchen und einem vor allem leicht duseligen, aber glücklichen Gesichtsausdruck.

Ich muss ja zugeben, wenn ich was über den Buddhismus gehört habe, dann war es mir meist sympathisch, aber nicht genug, um mich jetzt konvertieren zu lassen. Dem ist auch nach dieser Lektüre jetzt nicht so, aber ich muss sagen, es ist immer schön ein paar Methoden und Ideen kennen zu lernen, die einem helfen den Alltag etwas besser zu ordnen und alles ein wenig gelassener zu nehmen und so ging es mir, als ich das Buch zuschlug. Selbsthilfe auf einer höheren Ebene oder so.

Anhand von vier mythischen Tieren aus dem tibetischen Buddhismus, die “verschiedene Aspekte unserer Ausbildung von Weisheit und Mitgefühl” verkörpern, werden wir duch diese Buch geführt und an einen Ort gebracht, der uns inneren Frieden bescheren soll. Wer will das nicht, frage ich Euch *lach* .

Das Buch bringt Ruhe in den Alltag und etwas Ausgeglichenheit und spricht wohl vor allem die etwas jüngere Generation an bzw. die 2.0 Generation der heutigen Zeit. Mich persönlich hat vor allem der Klappentext damals gelockt, weswegen ich mich für dieses Buch damals entschied:

“Das hier ist nicht das Meditationsbuch deiner Großmutter. Es ist deins. Wobei ich davon ausgehe, dass du ab und zu gerne mal ein Bier trinkst, Spaß am Sex hast, dass dir klar geworden ist, dass deine Eltern verrückt sind, oder dich deine Arbeit manchmal frustriert.” So beginnen die einleitenden Worte von Lodro Rinzler zu seinem Buch “Triffst du Buddha an der Bar…”

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus “J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH” und umfasst 280 Seiten in einem Taschenbuch. Ein interessantes und entspannendes Buch :) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert