[12 in 2013] Ordnungstag #02

header13-ordnung

Ein Nachmittag voller Stoffe oder so. Nach der Ummöblierung des Schlafzimmers (ich werde sicher im März nochmal ausführlicher darüber berichten), verspürte ich den dringenden Drang danach meine Stoffe endlich mal zu sortieren. Diese befinden sich in vier Kästen und sind wild durcheinander, so dass ich jedes Mal suchen musste, wenn ich etwas gebraucht habe und wie es meist so ist, wurde ich immer erst in der letzten Kiste fündig *hmpf* .

Das Schöne ist, dass ich durch die neuen Kleiderschränke nun einen Schrank frei habe, den ich mit den Stoffen vollstopfen konnte und das habe ich auch leidenschaftlich getan. Aber was muss, das muss, nicht wahr? Der Schreibtisch ist nämlich inzwischen auch ein gemütlicher Ort geworden, an dem man gut arbeiten kann und damit das Arbeiten auch leichter wird, saß ich nun also einen Nachmittag (einen Mittagsschlaf lang) im Wohnzimmer am Boden und sortierte Stoffe…

Es ging schneller als erwartet, aber ich muss zugeben, ich war ziemlich überrascht, was ich da so alles schon angesammelt hatte. Sooooo schöne Sachen. Aber auch viel Kram aus der Schatztruhe meiner Oma, weshalb die Kästen letztendlich tatsächlich sehr voll waren. Und da es ja auch heißt, dass es helfen soll glücklicher zu sein, wenn man sich von Altlasten trennt, habe ich an paar der schönen Stücke weiter gegeben, auf dass jemand anders davon profitieren mag, der noch nicht so volle Kästen wie ich hat *lach* .

ordnungstag02-1

Also Fazit: Sortiert, aussortiert und andere glücklich damit gemacht. Ich denke, das war ein sehr produktiver Nachmittag!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Oh, dass sollte ich auch mal wieder.
    Gestern war die Küche dran, die eine (fast gelungene) Generalüberholung erlebt hat. Nur die Fenster warten noch auf etwas Sonnenschein, um geputzt zu werden.

  2. Ich hab meine Kisten nummeriert und hab in einem Programm auf meinem iPad in dem ich mit Bildern und Preisen der Stoffe eine schöne Übersicht habe! :)

  3. @eva: Küche ist bei mir auch alle paar Monate mal dran…schrecklich, wie schnell die immer wieder voll ist… und die Fenster…urgs…

    @Ju Shou alias Sylvia: Klingt aufwendig ist im Nachgang aber wahrscheinlich die Mühe wert, oder?

  4. Hört sich nach einem sehr erfolgreichen Nachtmittag an. ;-) Bei dir zu stöbern, muss wirklich Spass machen.

  5. Ich find es immer toll, wenn man am Ende das Endergebnis betrachten kann und etwas schön ordentlich ist :D Ich bin da auch grad dabei… ^^*

  6. @Raine: *lach* Wer weiß…es ist auch immer viel “kram” darunter!

    @Missi: Das Problem ist nur leider immer, diese Ordnung dann auch zu erhalten *drop*

  7. du hast trotzdem noch viel zu viel stoff :D her damit! hach, ich will auch mal so viel stoff haben <3 aber im mai gibt es hier wieder den holländischen stoffmarkt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert