[12 in 2013] Mein Körper-Dummy

header13-kleider

Willkommen im neuen zu Hause, meine liebeDummyDoll. Ich gebe es ja zu, ich liebäugel schon ewig mit einer Schneiderpuppe, allerdings viel mehr, um sie mit Kleidern und Taschen zu behängen und wie ein schickes Stück Deko in der Wohnung herumstehen zu lassen, aber mein Vorhaben, in diesem Jahr Kleidung zu nähen, gab mir endlich Anlass und Grund genug, mir da doch mal tatsächlich etwas anzuschaffen. Ob sie letztendlich dann doch nur als Deko dahinfristen wird, das wird sich zeigen…

Nun begab es sich also, dass ich neulich mal wieder eine Auszahlung für Amazon erhielt (das passiert mir ungefähr einmal im Jahr, wenn genug Leute mal auf die eine oder andere Buchempfehlung hier klicken – dafür mal danke an dieser Stelle) und diese nutze ich gleich, um diesen Wunsch zu erfüllen. Ich wollte jetzt keine superteure, mitwachsende Schneiderpuppe, die ich auf verschiedene Kleidergrößen anpassen kann, aber sie sollte zumindest ansatzweise an meine aktuelle Größe heranreichen und da wurde ich auf Amazon sogar fündig. Sie ist zwar aus Styropor, aber der Knubbel am Hals sowie der Standfuß sind aus weißlackiertem Holz und der Styroporkorpus ist mit einem cremefarbenen Bezug überzogen, den man auch abnehmen und waschen kann. Dadurch fällt es im Nachgang nicht auf, wenn ich ständig Stecknadeln in die Puppe stecke.

schneiderpuppe

Zumindest als Dekostück sieht sie schon mal grandios aus und fügt sich perfekt in das neue Schlafzimmergesamtbild ein, so dass ich die Investition in keinem Fall bereue, ob sie ihre Pflicht allerdings auch als Hobbyschneiderpuppe gut erfüllen wird, das werden wir noch sehen…

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Sieht wirklich toll aus. Könnte mir die Puppe tatsächlich auch als reines Dekoobjekt gut vorstellen. Muss ja nicht immer alles einen praktischen Nutzen haben. Einfach schön reicht manchmal auch um das Herz zum Hüpfen zu bringen. *zwinker*

  2. @Maru: Aktuell ziehe ich ihr immer die Klamotten an, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie gut zueinander passen *gg*

  3. Du bringst mich immer auf viel zu viele Ideen Geld auszugeben :D

    Zum Glück hab ich nun erstmal nen guten Grund mir zu sagen “dafür hast du eh keine Zeit” ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert