[12 in 2013] Muffins – Amerikanische Muffins

header13-backen

Ich habe gewonnen *lach* Und nun der absolute Kracher: Ein Backbuch *hihi* Da nehme ich mir vor endlich mal mehr meine Bücher zubenutzen, damit die im Schrank nicht verstauben und dann gewinne ich doch glatt noch ein weiteres Buch für die Sammlung dazu. Aber es ist ein wunderschönes Buch mit dem Titel “Muffins” und beschäftigt sich nicht nur damit, sondern auch mit anderen, gefährlich lecker aussehenden, Kalorienbomben (und gesunden Alternativen). Was mir besonders gut gefällt, das ist, dass die Rezepte recht einfach und nicht so mega umfangreich sind, wie es oft der Fall ist. So habe ich gleich einen Tag nach Erhalt des Buches spontan daraus mit Zutaten, die ich noch im Hause hatte “Amerikanische Muffins” gebacken.

amerikanischemuffins

Schnell, einfach und ganz wichtig – lecker! Ich bedanke mich für den schönen Gewinn und die Familie für nun noch mehr Möglichkeiten für süße Leckereien, die es in Zukunft für sie geben wird.

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Echte Muffins im Ursprungsland sind eher mit süssem Brot zu vergleichen, viel weniger süss und vor allem oft relativ fettarm. Sie werden in Amerika gerne zum Frühstück gegessen und häufig aus etwas gröberem Mehl, mit Hafer oder Maismehl gebacken. Dumm nur, dass amerikanische Kaffeeketten in Deutschland das Kuchenzeug unter dem Namen “Muffin” verkaufen und alle dann brav im Herdentrieb mitmachen. Klingt halt schön amerikanisch, aber Muffins sind das nicht…

  2. @journal: Nun ja, ändern lässt es sich eh nicht. Es sind vielleicht am ende einfach nur kleine Kuchen, aber alles braucht ja irgendwie einen Namen, nicht wahr?

  3. Also die Muffins die es bei hier in den Amerikanischen Kaufhäusern gibt, sind nicht essbar meiner Meinung nach. Nix wie Zuckerzeug. Aber ich habe auch schon das eine oder andere Rezept ausprobiert und muss sagen, dass diese meist sehr lecker sind. Meist aber landen in meinen Muffinförmchen Zitronenkuchen- oder Nusskuchenteig. Und alles was in einem Muffinförmchen gebacken ist, ist auch ein Muffin. :-) Glückwunsch um Gewinn. Ich habe vor ein paar Jahren mal Bastelbedarf ausgemistet, weil mein Schrank nicht mehr zu ging und dann eine große Kiste mit Bestelbedarf gewonnen. Seither bin ich vorsichtig bei solchen Gewinnspielen *lach*
    Viel Spaß beim Backen!

  4. ja das ist schon wahr ))

  5. @Lumini: Zum Stöbern lohnt sich sowas immer ^-^

  6. Schön, dass es dir gefällt :)

  7. @Khanysha: es ist wirklich schön, danke nochmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert