[12 in 2013] The summer-set!

header13-kleider

Kennt Ihr fumfums Blog? Ich bin auch eher durch Zufall darauf gestossen, Anfang des Jahres, als ich noch mit großer Begeisterung Mützen genäht habe und dort auf eine nette Halstuchvariante gestossen bin. Der Blog an sich ist ja schon echt toll, aber am Meisten begeistert mich aktuell natürlich die Ecke mit den Freebooks, wo ich auf eine Sommer – Kombi gestossen bin, die hoffentlich dann auch genutzt werden wird bzw. gebraucht werden wird. Das Wetter ist sich ja noch nicht so wirklich mit sich selber einig. Ich wusste sogar schon, welche Stoffe ich nehmen wollte. Die Hose sollte aus schönem Frottee-Sweat in Grün werden und das Oberteil mal nicht so bunt verspielt, aber dennoch zu Hose passend.

summerset01

Nachdem alles fertig war, muss ich allerdings sagen, dass mir das Nähen der Hose persönlich wesentlich mehr Spaß bereitet hat, als das Oberteil. Hier wurde man nämlich mit einer anderen Technik an das Bündchen nähen herangeführt und ich glaube, wenn ich es damit zuerst gelernt hätte, hätte ich nicht so sehr bLut geleckt. Wobei ich glaube, dass man auch nicht drumherum kommt, da das Bündchen beim T-Shirt ja deutlich schmaler ist, als bei den Shirst, die ich sonst so genäht habe. Wahrscheinlich ist es in dem Fall sogar die sinnvollere Variante, wer weiß, wer weiß… Na in jedem Fall habe ich das Shirt extra etwas länger genäht, damit es auch ja den ganzen Sommer hält und laut FumFum soll die Hose auch eine ganze Weile halten können. In das Bündchen kommt noch Kordel mit einem Stopper, wie in der Anleitung empfohlen, da die Hose leider doch vom Po rutscht. Ich hatte ja gehofft, dass ich die Kordel nicht brauche *lach* . Aber im Groben kann man sagen: Das Endergebnis passt und min. von den Hosen wird es sicher noch ein oder zwei geben.

summerset02

Ich bin im Übrigen total begeistert von dem Frottee Material… Das wurde dann auch gleich mal bei LunaJus’ Kiddi Kram Aktion eingereicht ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Süß!!! Besonders der Schnitt gefällt mir sehr gut! Ideal für heiße Tage ;)

  2. @Ella: Auf jeden Fall. Ich bin ein großer Fan der Hose ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert