Herbstkinder Sew-Along #03

Die heisse Endphase ist eingetreten und die Jacke, die ich im Rahmen des Sew-Along, für den Minihelden nähen möchte ist quasi fertig. Um aber im vorgegebenen Plan zu bleiben, gehe ich heute wieder vor allem auf die Fragen ein, die nEmedA für uns parat hat und gebe Euch nur einen Zwischenstand der Jacke…

“Ich bin schon fast fertig … meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff”

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich eigentlich sogar schon fertig. Aber dennoch gibt es für Euch heute nur einen Zwischenschritt zu sehen. Letztendlich habe ich tatsächlich die “Mia” zugeschnitten und bin bei der Stoffwahl vom letzten Mal geblieben. Und ich bin echt froh, dass ich sie nochmal überdacht und dem Minihelden noch mehr Mitspracherecht eingeräumt habe, denn die Stoffe, die er ausgesucht hat, die passen super zusammen.

herbstkindersewalong03

Wie man auf den Fotos sehen kann, musste ich zwei Jacken nähen, eine für innen und eine für aussen und diese dann zusammenfügen. Hierbei ist mir leider ein kleiner Fehler passiert, da ich die Kapuzen zu kurz zugeschnitten hatte, wodurch ich nachträglich noch annähen musste. Aber es sieht nun tatsächlich schon aus wie eine Jacke und man kann erahnen, wie sie fertig dann auch aussieht, oder? Der Feinschliff findet nun statt, in dem der Miniheld nun noch die fehlenden Knöpfe auswählen und ich sie dann anbringen muss und außerdem hat der Held beim ersten Begutachten zwei offene Nähte entdeckt, die wollen auch nochmal geschlossen werden.

Weitere schicke Anregungen und Modelle gibt es wie immer hier zu bestaunen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Der Zwischenstand sieht schon supi aus, mir gefallen die Taschen besonders gut :) Streifen sind eben immer toll…

    Liebe Grüsse
    Melanie

  2. Sieht toll aus!
    GLG
    Nadine *cherry*

  3. Ich glaube diese Jacke könnte meinen Jungs auch gefallen. Tolle Zusammenstellung!

  4. Oh dein Zwischenstand sieht echt super aus. Da hat dein Miniheld eine wirklich bezaubernde Stoffkombi herausgesucht:)
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Finalbilder :)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

  5. Schwarz-weiß…ist auch toll! Gefällt mir, was du da bislang gezaubert hast! Und ich würde gerne das Endresulatat sehen…immer diese Warterei…Menno!
    LG Frauke *cherry*

  6. Toller Zwischenstand, da bin ich aufs Finale gespannt.

    LG
    Evelyn

  7. Oh so viele neue Gesichter, vielen Dank für das Feedback!!! Mir geht es genauso, bin auch schon auf viele Ergebnisse gespannt, da sind so viele tolle Jacken dazwischen, die ich gglatt selber anziehen würde *gg*

  8. sieht echt schick aus! Ich mag die Streifen :)
    Lg Knutselzwerg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert