Mein persönliches Dorn im Auge…

gartenbaumarkt

Jetzt, wo sich die Sonne immer häufiger blicken lässt, wird es echt langsam mal Zeit, dass wir uns wieder raus in den Garten wagen. Ich bin ehrlich: Mir graust es davor. Der Held muss seine gesamten Chili-Beete umgraben und für die neuen Pflanzen vorbereiten, ich muss nach meinem Lavendel sehen und auch das Kinderbeet will kontrolliert werden. Aber das sind eher die kleineren Übel.

Vielmehr graust es mir vor zwei Dingen: 1. Wird der gesamte Garten voller nervigem Laubs ein, dass ich zusammenharken und irgendwie los werden muss (wir haben so unglaublich viel Buschwerk vom Vormieter im Garten) und 2. ist das so ein furchtbarer Zaun vom Nachbargarten. Oben auf dem Foto sieht man meine Lösung vom letzten Jahr diesbezüglich – eine weiße Plane und eine Wimpelkette. Für dieses Jahr muss ich mir allerdings scheinbar etwas neues überlegen, denn vom Fenster aus konnte ich schon sehen, dass die Plane im Winter abgerissen ist. Zudem hat der Nachbar angekündigt, dass er seinen Garten dieses Jahr endlich mal fit machen möchte. Ob das nun diesen furchtbar rostigen und hässlichen Zaun mit einschließt, weiß ich nicht, aber ich denke es wird Zeit sich mal nach einer schönen Alternative umzusehen… Egal ob er ihn nun entfernt oder nicht, ich will ihn in jedem Fall wieder verstecken.

Am Liebsten hätte ich ja einen Sichtschutz, der schön rustikal und natürlich aussieht. Die weiße Plane hat zwar ihren Zweck erfüllt, war allerdings auch ein ziemlicher Kontrast zum Rest des Gartens, so dass ich das ja durchaus nun auch als Chance ansehe die Grundsituation mal zu ändern. Zum Beispiel wäre so eine Kunststoffmatte, wie ich sie auf baywa-baumarkt.de gesehen habe, eine nette Alternative. Es sieht nach Holz aus und ist wetterfest, was man ja echt nicht aus dem Blick verlieren sollte.

Vielleicht baue ich auch selber etwas. Ich weiß es nicht, es ist mir wirklich echtes Dorn im Auge und eine der wenigen Sachen im Garten, mit der ich mich nur schwer arrangieren kann… naja, mal sehen, was mir so einfällt.

Was hättet Ihr denn so für Ideen für mich? Einen ganzen Zaun möchte ich eher ungerne anschaffen, das halte ich für unnötig, wir sind durch die Hecken und Büsche schon ausreichend eingekesselt, aber so total offen und rostig will ich es auch nicht…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Also ich hätte da die Idee einen Sichtschutz aus Holz nur da anzubringen, wo der Schutz notwendig ist. Man bekommt ihn in vielen Formen und Holzfarben (Baumarkt mit Gartencenter) und sogar mit Pflanzbereich, der gleich guten Stand bietet. So ist ein buddeln in der Erde nicht notwendig. Vielleicht wäre das ja was und es hält sicher einige Jahre.

    1. Aber so ein Sichtschutz ist ja gleich wieder so groß!

  2. Aaaaha, ja. Ich bin manchmal doch ganz froh, (noch) keinen Garten zu haben. So schön ich gepflegte Gärten auch finde, aber diese Arbeit und die Zeit muss man auch erst einmal dafür haben. Naja, so schnell ist hier bei uns kein Garten in Sicht.

    1. Ich bin ja auch eher von der Kategorie: Ein schöner Balkon! Aber bei der Wohnung war ein Garten dabei und der Mann wollte immer gerne einen. Zum drin Liegen finde ich ihn auch ok, aber er ist sehr wildwuchs ;) Ich bin halt kein Mensch, der sich um einen Garten kümmern möchte *lach* Ist ja doch ganz schön Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert