Der Frühling kommt – Zeit für neue Mützen

Ja ja ja… neue Jahreszeit im Anflug und schon nerve ich Euch mit neuen Mützen *lach* So bin ich halt. Naja, man sucht ja doch immer die Abwechslung, nicht wahr und so habe ich es mal gewagt und eine neue Kappe nach dem Schnittmuster von Lolletroll für den Minihelden genäht. Ich hatte ganz vergessen, wie schnell so eine Mütze genäht ist…

lollekap01

Es war ja durchaus von Vorteil, dass wir keine zwei Tage vorher zur U7a waren, wo der Kopfumfang des Minihelden gemessen wurden, so dass ich gleich die vermeidlich richtige Größe zuschneiden konnte. Gut, dass ich erstmal nicht gleich den favorisierten Stoff genommen habe *drop* Von wegen 50 cm Kopfumfang *hmpf* Schon als ich alles zusammen nähte hatte ich den Eindruck, dass das alles etwas klein aussah. Auch als der Mann kurz ins Nähzimmer luckte sah er mich etwas verwundert an und fragte, ob die nicht zu klein wäre…

Naja. Sie passt. Gerade so, fällt doch eher sehr klein aus. Also wird die Nächste eine Nummer Größer. Aber insgesamt ist es ein schönes und einfaches Schnittmuster. Nun geht also die nächste Generation Mützenproduktion los ^^ …

Kennen die Nähbienen unter Euch vielleicht noch schöne Modelle, die man für Jungs gut nachnähen kann?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ich hab hier ein Beanie Schnittmuster,damit kann man ein kürzeres oder ein normales Beanie nähen. Der schnitt geht für Junge und Mädchen. Ansonstengibts bei schnabelina noch einen Sommerhutschnitt,der ist auch für beide gedacht.

    1. Ja, kenne ich alles. Beanie habe ich auch einiges an Möglichkeiten hier ^^

  2. Oh, wie hübsch..viel schöner, als diese Mützen von der Stange!

    1. Danke Dir *blush*

  3. wir haben jetzt schon so viele mützen, dass ich gar nicht weiß, wann wir die alle aufsetzen sollen. dabei will ich doch auch mal eine nähen!
    aber wenn ich mich so umschaue, dann haben wir noch keine schirmmütze. die braucht man doch aber mit sicherheit, oder?
    *zwinker*

    1. Na klar, beim Fahrradfahren mit Helm, bei Sonnenschein *gg*

  4. Achja, ist im Schirm eigentlich etwas drin, damit der so stabil bleibt?

    1. Ich hab Filz drin

  5. Oha, ein wirklich extravagantes Teil! Und vom Schnitt her würde ich das als Unisex ansehen. Ich hätte keine bedenken, wenn mein Freund damit auf die Straße gehen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert