Ein neues Dach!

Ich nähe ja nicht nur für den Minihelden. Tatsächlich soll das mal vorkommen *lach* Ab und an versuche ich das liebgewonnene Hobby auch zu nutzen, um Dinge so anzupassen, dass sie meinen Wünschen entsprechen. Seit einiger Zeit zählt zum Beispiel die Überdachung des Buddelkastens im Garten dazu. Regulär war eine blaue Plane dabei, die man hoch und runter machen kann, so dass sie entweder wie ein Dach bei Sonnenschein oder wie eine Abdeckplane bei Regen funktioniert. Nach knapp drei Jahren hat das Teil allerdings schon ganz schön gelitten und das Wetter hat seine Spuren hinterlassen. Das Holz ist etwas angegriffen, die Schrauben etwas rostig und die Plane selber… nun ja…dreckig, ausgeblichen und einfach nicht mehr schön. Da muss was Neues her…

buddelplane01

Also kauften wir Wachstuch beim Möbelschweden, der Mann schraubte das Dach auseinander, ich nahmd ie alte Plane als Vorlage und nähte eine neue aus dem Wachstuch und am Ende wurde alles wieder zusammen gesetzt. Bei der Gelegenheit konnte wir das Dach auch gleich wieder neu verschrauben, so dass es wieder stabiler war. Insgesamt war das eine Sache, die innerhalb von ein paar Minuten erledigt war und das Ergebnis stellt mich echt zufrieden, der Buddelkasten sieht gleich ganz anders und vor allem freundlicher aus.

buddelplane02

Das Einzige, was mich bei der Arbeit etwas genervt hat war die Masse an Stoff, die ich über meinen Schreibtisch schieben und zerren musste, was mir mal wieder deutlich zeigt, wie wichtig ausreichend Platz auf und um den Schreibtisch herum nötig ist. Da muss ich echt mal wieder was machen *drop* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Wow, das neue Dach sieht super aus. Näht sich Wachstuch gut mit der Maschine?

    1. says:

      Im Grunde nicht anders als mit Stoff, die Maschine arbeitet vielleicht etwas lauter und mir wurde im Laden gesagt, dass eine 70er Nadel wohl am Besten geeignet ist, wobei ich sagen muss, ich nehme eigentlich immer Universal. Also zwei Lagen haben bisher immer gut geklappt. Keine Ahnung, wie es bei mehr wäre ^^

  2. Sieht viel fröhlicher aus, als das blaue Dach. Klasse geworden und sicher mal entspannend nur eine Tunnel zu nähen oder? Finde so leichte/schnelleNäharbeiten immer toll, nach etwas größeren.

    1. *lach* Ja, auf jeden Fall ^^ Wobei ich dann im Nachgang immer überlegt habe, ob ich was vergessen habe, weil es so schnell Kind *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert