Mal was anderes für mich…

Als ich den Schnitt für Kinder sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Ja, ehrlich. Damals schrieb die Erstellerin noch in die Beschreibung in meiner Nährgruppe rein: “Ich zeige euch mal die Kackhose”. Was für ein Name *lach* . Aber es sah einfach genial aus und die Freude war groß, als sie zusagte ein SM dafür zu erstellen. Ein Vorteil, wenn man ein verhältnismäßig kleiner Mensch ist liegt darin, dass man auch durchaus den einen oder anderen Kinderschnitt für sich selber nähen kann und so wagte ich das Experiment und nähte die 158 Kindergrößer für mich 160 cm großer Mensch…

Eine Kackhose für mich also *lach* Nein, eigentlich heißt der Schnitt Siena und ist ein lockerer Overall. Fusselinchen heißt die Macherin und betont bei ihren Schnitten, dass sie vor allem Wert darauf legt, dass die Sachen locker und bequem sitzen und das Kind nicht in die Sachen reinwachsen, sondern dass die Sachen mit dem Kind mitwachsen sollen.

kackhose01

Ich bin von mir selber überrascht, dass ich sowas für mich genäht habe, wo ich es ja doch meist eher eng anliegend mag. Die Reaktion des Mannes war “Für Garten und Strand finde ich es gut, aber zum Shoppen eher nicht”. Und was meint Ihr? Eine Sache stört mich etwas und das ist der doch sehr sackig hängende Schritt, aber laut Fusselinchen kann man das anpassen und das werde ich noch versuchen. Und was meint Ihr? Alltagstauglich oder nicht?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ich finds klasse!
    Und ja, für zu Hause darf es auf jeden Fall bequem sein! *love*

  2. BOA du siehst großartig aus <3 Wirklich! Ich mag sowas und ja, im Sommer mit nem lockeren Jäckchen geht das total durch. Würde ich auch tragen!

  3. Also für Zuhause finde ich es gut – schön bequem. Aber alltagstauglich wäre es für mich eher nicht ;-)

  4. Also Vorne finde ich es toll, aber hinten sieht es etwas komisch aus. Aber es wirkt sehr bequem. also zuhause für den Sommer wäre es echt spitze!

  5. Ja, Ihr sagt es!! Bequem und von vorne wirklich ok. Der Kackbeutel hinten muss weg *lach* Aber das schaffe ich auch noch und wenn nicht: Lange Strickjacken habe ich zu Hauf, das klappt in jedem Fall!!!

    Danke Euch für Eure motivierenden Worte!!

  6. Hallo Sari, ich finde es süß. Du kannst sowas gut tragen. Lässt sich bestimmt auch gut variieren, mit einem Tuch als Gürtel oder so. .. ich finds auch stadtfein.
    Liebe Grüße
    Moni

    (Mein Tablet scheint beim Tippen etwas zu spinnen, falls hier seltsame Absätze erscheinen sollten. ..)

  7. Also ich finde es furchtbar. Das heißt jetzt nicht dass du es nicht tragen kannst, aber ich würde das nie tun, besonders nicht unter Menschen. Der inoffizielle Name sagt es ja schon…

  8. Sehr süß geworden! Alltagstauglich wäre es auch, je nachdem wie mutig du bist. ;-)
    Haremshosen sind ja auch luftiger, aber für viele ist sie dann doch eher eine Freizeithose. Muss man aber nicht so eng sehen.

  9. Ich persönlich würde es nicht tragen, denn ich bin auch nicht wirklich groß und habe auch keine so tolle Figur. Da würde das Teil nur sehr auftragen.
    Ich schließe mich dem Helden an “Daheim ja, aber zum Shoppen eher nicht”. *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert