TIPP für Kinder: Ein Brief an den Weihnachtsmann!

xmas-challenge-logo2014

An so vielen Stellen habe ich schon davon gelesen und neu ist die Info ja nicht,dass es eine Adresse vom Weihnachtsmann gibt, wo jedes Jahr die Kinder ihre Weihnachtsbriefe hinschicken können. Neu war mir persönlich allerdings, dass der Weihnachtsmann sogar antwortet und so habe ich mich mal schlau gemacht!

Also meine Lieben, es gibt drei Adressen an die man schreiben kann: An das Christkind, an den Weihnachtsmann und sogar an den Nikolaus. Und wenn man seinen Brief rechtzeitig losschickt, dann kann es sogar passieren, dass Dir der Weihnachtsmann (oder eben das Christkind oder der Nikolaus antworten). Wahnsinnig toll, wie ich finde, vor allem, wenn man ein Kind zu Hause hat, dass jeden Tag enttäuscht ist, dass Mama und Papa ständig Post bekommen, nur es selber nicht. Da reicht es auch nicht, dass man ihm sagt “Na wenn du keine Briefe verschickst, wer soll Dir dann antworten” , denn so ganz ohne Hilfe klappt das ja nicht, oder? Wir haben nun also das Experiment gewagt und noch fix einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben.

briefanden-weihnachtsmann

Wir haben hierfür einen Ausmalbrief von Kate Smith Design ausgedruckt und ausgemalt und der Miniheld hat dann in seinen eigenen Worten einen Brief an den Weihnachtsmann formuliert. Es  gibt Fristen für das Verschicken von Briefen in diesem Fall, verständlicher Weise, und die für den Weihnachtsmann endet gerade. Aber vielleicht wollt Ihr ja auch noch fix einen los schicken, denn alle Briefe, die bis zum 13.12. bei ihm eingehen, werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch beantwortet. Mehr dazu erfahrt Ihr hier.

Wir sind nun ganz gespannt und voller Vorfreude…und werden Euch auf dem Laufenden halten ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. wie süß dass es wirklich solch Aktionen heutzutage, in der immer mehr digitaen Welt noch gibt!!! *cherry*

    1. Ja, nicht wahr? Ich wünschte, ich hätte früher davon gewusst

  2. Wir haben hier auch schon gemalt, geschrieben und verschickt.
    Finde Das auch klasse und hat so einen ZauberZauber,

    Letztes Jahr bekame wir Post vom Christkind ohne was gemacht zu haben. *lach* Letztlich stellte sich raus, dass vom Mann die Tante für die Kinder hingeschrieben hatte. *cherry*

    1. Das ist ja auch eine tolle Idee, weil es dann noch unerwarteter kommt. Genial!

  3. Ich kann mich erinnern, dass ich mal so mit 14, 15 geschrieben hatte. Die Antwort war natürlich eine vorgefertigte, aber mit der Hand hate jemand als PS dazu geschrieben, dass mein Brief besonders schön gestaltet gewesen war. Das hat mich als halb erwachsene immernoch so gefreut, für Kinder muss so ein Brief vom Christkind reinste Magie sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert