Die letzte und die erste…

Ja, das war sie, die letzte Collab, an der ich 2014 gearbeitet und gleichzeitig auch die erste, mit der ich mich 2015 beschäftigt habe. Sie entstand ausgehend von mir Anfang Dezember und war inspiriert durch ein Bild, das ich in einer alten Mollie Makes Ausgabe entdeckt hatte. Eine Frau trug einen wunderschönen Haarschmuck in Form eines Elchgeweihs. Am Liebsten hätte ich selber auch so eines gehabt. Marus Fortsetzung überraschte mich dann wieder sehr…fast alienartig, oder? Dennoch wollte ich mich von meiner Elch-Vorstellung nicht verabschieden und setzte den Gedanken bei der Colloration ihrer Figur fort und ich liebe trotzdem die Farben, die sie bei meiner Figur verwendet hat. Ihr gelingen die Übergänge der Farben immer so wunderbar…und dann kommt dieser Moment, nachdem der Scanner seine Aufgabe erfüllt hat und jegliche schöne Farbeffekte, die ich mit den Aquarellfarben im Hintergrund erzielt habe, sind spurlos verschwunden und lassen sich nur noch erahnen…hach, ich habe einfach immer noch nicht herausgefunden, wie sie sich richtig einfangen lassen…aber wenn ich es dann mit dem Fotoapparat mache, sind die Farben zwar weicher, aber oft das Motiv an sich unschärfer…ich muss da endlich einen würdigen Weg finden…

marusari-01-15Und nachdem dieses Bild ja nun eigentlich die letzte gemeinsame Arbeit mit einer meiner Brieffreundinnen aus dem letzte Jahr war, möchte ich gerne nochmal einen Blick zurückwerfen. Ich mache das wirklich immer gerne…es zeigt einem auf, was man eigentlich geschafft hat, denn oft verliert man aus den Augen, was so geleistet wurde und man denkt, so viel war es gar nicht…

collabs2014-gesamt

Und? Nun blicke ich auf 20 Zeichnungen, die zusammen mit Maru, Ella und Anna im Laufe des letzten Jahres entstanden sind. Mit so vielseitigen Themen und vielen Überraschungen während des Entstehungsprozesses…mit dieser eigentlich sogar 21… man denkt das immer gar nicht. Und ich finde es so schön…man lernt so viel dabei, ist dadurch regelmäßig im Medium Zeichnen drin und hat Spaß daran, denkt dabei an die Person, mit der das Bild zusammen entsteht, obwohl sie so weit weg ist… es ist schon wirklich eine schöne Sache.

Und ich bin gespannt, was das Jahr in dieser Hinsicht dieses Mal für mich bereit hält.

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Wow, schöne Bilder! :) Ich mag Frauen mit Elchgeweihen, auf meiner Pinterest-Pinnwand für Inspiration habe ich auch einige schöne Fotos mit solchen Geweihen im Haar gefunden, vielleicht kannst du dir ja auch mal etwas Inspiration holen? :)
    Und wegen des Einscannens: warst du schon mal in einem Copy-Shop und hast sie da einscannen lassen? Vielleicht ist der Scanner nicht gut genug für die Farben und alles. :< Ich wünsche dir aber, dass du einen schönen Weg findest, die Sachen einzsucannen und uns zu zeigen! :)

    1. Da gehe ich sicher gerne mal stöbern :)

  2. Sehr schön, die Farbkombination gefällt mir besonders gut, irgendwie passt sie jetzt in die winterliche Zeit!

    1. Ja, ich fand auch neben dem blau lila von Maru passte einfach nur das eisige Blau dazu ^^ Danke Dir

  3. Hehe – ich finde unsere verschiedenen Motive immer wieder faszinierend… wir kommen schon auf Themen, du!

    1. Wobei ja gerade bei unseren das Faszinierende ist, dass es meistens im Pastelligen geendet ist, warum auch immer *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert