P52/07 – In Vergessenheit geraten…

p52-15-07-invergessenheitgeraten

So oft bin ich auf meinen Wegen nun schon an dieser Schaukel vorbei gekommen. Im Hintergrund ein alter Spielplatz, ebenfalls mit Schaukel…der offensichtlich auch schon ziemlich verkommen ist.Wie alt dann wohl erst diese Schaukel hier sein wird…mindestens 10 Jahre steht sie da schon so…zumindest habe ich sie ab da wahrgenommen…mehrere Fragen stellt man sich: Warum wird sie nicht mehr genutzt und wieso schafft man sie dann nicht einfach beiseite?

Vermutlich ist sie einfach in Vergessenheit geraten. Als ich neulich nach der Physio mit dem Fahrrad nach Hause fuhr und an ihr wieder einmal vorbei kam, da nahm ich sie mir..die Zeit, um anzuhalten, abzusteigen, sie zu betrachten, ein paar Minuten über ihre Vergangenheit nachzudenken… Aber manchmal passiert das mit kleinen Dingen in einer großen Stadt, oder?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Hach, das Foto musste ich jetzt einfach auf Pinterest pinnen. Ich liebe ja Schwarz-Weiß Fotos :)

    1. *lach* Das ist lieb, danke dir für das liebe Feedback

  2. Whoa, was für ein schönes Foto. Und die Hintergrundgeschichte stimmt mich auch nachdenklich. :)

    1. Ja, irgendwie schon, oder? Man fragt sich, warum es dennoch dort so lange steht…

  3. Wirklich schade, aber sowas findet man noch öfter. In Betrieb setzen geht wohl nicht mehr, da zu marode …

    Liebe Grüße
    Sara

    1. Ja, das wird wohl nicht mehr gehen…

  4. Schade um die Schaukel und den Spielplatz, ich finde ja gerade Spielplätze kann es nie genug geben … sehr schön eingfangen und die Wahl es in S/W zu zeigen passt perfekt.

    1. Es gab der Geschichte die nötige Dramatik, danke Dir ^^

  5. Schade auch für die vielen Kinder, die sich über eine Schaukel freuen würden.
    Tolles Motiv und klasse Umsetzung.😉

    1. So sieht es aus, vor allem, wenn man sich die vielen Hinterhofspielplätze anschaut, die meist nur aus Wippe und Buddelkasten bestehen und eher verdreckt als schön sind. Gut, dass es immer noch große Spielplätze in vielen Nähen gibt.

  6. Sehr schön gesehen, wenn es auch sehr schade um die Schaukel ist!
    Ich habe schaukeln schon als Kind geliebt und jetzt packt es mich auch hin und wieder mal ^^

    1. Da ist es klar vom Vorteil, wenn das eigene Kind ständig schaukeln will *hähä*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert