Klimperkleine Kinderkollektion made by me!

“Naaaa, hat die Mama wieder für dich genäht”, sagte eine Freundin neulich zum Heldenkind und es antwortete irgendetwas in der Art wie “Blaaaabluuuugnaaah” und grinste breit und ich musste irgendwie nur verlegen lächeln *lach*. Obwohl ich nun schon so lange für meine Kinder nähe, bin ich immer noch jedes Mal verlegen, wenn es jemanden auffällt und er mich darauf anspricht. Soooo Besonders ist es heutzutage gar nicht mehr, wie ich finde, denn immer mehr finden zum Nähen zurück habe ich das Gefühl. Selbst beim Fußball kenne ich inzwischen ein zwei Muttis, die sich auch an der Nähmaschine versuchen. Wie auch immer, wenn es dann auffällt, freue ich mich natürlich sehr.

Mein Klimperklein Mami-Made-Baby

Zuletzt sind einige Sachen für das Heldenkind entstanden, das inzwischen eigentlich kaum noch gekaufte Sachen trägt und darauf bin ich glatt ein bisschen stolz, vor allem, weil es mir am Anfang wirklich schwer fiel für das Baby zu nähen, so lange ich noch nicht wusste, wie es aussehen, wie sein Charakter sein würde. Inzwischen fällt mir das deutlich leichter.

Klimperklein

Gerade bei den Oberteilen habe iich einige Babyshirts genäht. Ich bin nach wie vor ein großer Fan des amerikanischen Ausschnittes für Babys, es ist einfach am angenehmsten beim Anziehen, ohne viel Gezuppel und Geziehe am Kind.

Die Schnitte von Klimperklein  sind tatsächlich, so habe ich festgestellt, perfekt für Babies, so dass es nicht verwunderlich ist, dass ich auch das Buch besitze, das vor einiger Zeit heraus kam. Daraus entstanden ist zum Beispiel die Wendejacke, die ich dem Heldenkind ständig anziehe gepaart mit einem Halstuch, ebenfalls aus dem Buch.

Klimperklein
KlimperkleinDaher wohl auch der Titel “Klimperkleine Kollektion”, denn irgendwie trägt das Heldenkind aktuell überwiegend Schnitte aus dem Hause Klimperklein *lach*. Aber es passt ja auch einfach super. Wobei ich aktuell immer noch gerne den Hosenschnitt von Fred von Soho bevorzuge. Mal sehen, was ich dann nehme, wenn das Heldenkind aus diesem Schnitt herausgewachsen ist *lach*

Klimperklein

Ein potentieller Ersatz ist ebenfalls eine gemütliche Hose aus dem Buch *lach* Die habe ich neulich zum ersten Mal für das Heldenkind genäht und war ganz geschockt, als ich feststellen musste, dass die Hose tatsächlich passt, denn ungetragen sieht sie total groß aus. Aber ich muss mir wohl eingestehen, dass das Heldenkind tatsächlich so groß ist..

Klimperklein

Nie wieder kaufen?

Das glaube ich kaum. Es gibt so Basics, die sind einfach gekauft sinniger. Einfarbige Shirts oder Bodies zum Beispiel. Das lohnt den Aufwand an der Nähmaschine nicht, aber es macht Spaß dann immer tolle Kombinationsmöglichkeiten zu nähen und dem Heldenkind-Charakter anzupassen.

Und ja, ich gebe es ja zu, wenn es dann wieder Mal bemerkt wird, bin ich ja doch schon ein kleines bisschen stolz und glücklich, dass ich vor einigen Jahren es gewagt habe und das Ungetüm Nähmaschine bezwingen konnte.

Gelistet bei kiddikram und sew mini

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Lauter tolle Sachen! :) Und ein schöner Text! So geht es mir auch immer, wenn mich jemand darauf anspricht;) Und auch bei uns passen bisher die Klimperklein-Sachen am besten. Viele Grüße, Kathrin

  2. Awww, die Jacke ist ja süß!!! Ein tolles Muster!

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke, den Stoff habe ich auch lange gehütet ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert