Unser WIB am 23./24.07.2016 mit gaaaanz viel Sonnenschein

WIB

Der Sonnenschein bei diesem WIB wird wohl durch die Nachrichten derzeit argh überschattet und obwohl ich selber nicht der Mensch bin, der Nachrichten großartig schaut, kommt man nicht umhin mitzubekommen, was hier überall gerade los ist. Ein Drama nach dem anderen. Da kann man sich nur glücklich schätzen, dass man selber irgendwie von all dem noch verschont geblieben ist. Ich habe an diesem Wochenende auf jeden Fall an viele liebe Menschen denken müssen. Aber nicht nur das…es war vor allem für mich und meine Familie ein schönes Wochenende und ich hoffe für Euch auch.

***

Unser WIB am Samstag mit lieben Menschen, lauten Kindern und viel Spaß im Wasser

Am Samstag erwarteten wir zum Mittagessen liebe Freunde bzw. den Liebchen-Trainer des Minihelden samt Familie, mit der wir bei schönstem Wetter Grillen und Spaß haben wollten…

WIB

Sehr hoch frequentiert sind hier übrigens diese Liegestühle. Sie werden gerne von uns und den Gästen benutzt, so dass ich sehr froh bin, dass wir da damals bei dem Angebot zugeschlagen haben. Bisher haben sie sich echt bewehrt.

WIB

Seitdem ich mit dem Kleinen schwanger war und im Hochsommer auf eine Alternative zum sonstigen Bierchen greifen musste, liebt auch der Miniheld das “Kinderbier” total und trinkt gerne zum Grillen seinen Malztrunk.

WIB

Hier mal ein Überblick über die Dinge, die wir so gemacht haben an dem Tag: Mit Wasser spielen, Grillen und Planschen.

WIB

Während der eine Sohn des Trainers mit der Wasserbahn und dem Spritzspielzeug des Heldenkindes bevorzugt gespielt haben, waren Miniheld und der andere Sohn im Minutentakt im Pool anzutreffen. Es war gar nicht so einfach die zwei dazu zu bewegen sich auch mal in de Sonne zu setzen und wieder etwas aufzuwärmen.

WIB

Aber dann und wann gelang es uns doch und dann wurde Ringe werfen oder Fußball gespielt. Ich selber hatte zum Geburtstag ein lustiges Buch mit Fragen bekommen, die einem helfen sollten sich selber besser kennen zu lernen. Daraus warf ich direkt mal ein paar Fragen in die Runde und was dabei so rauskam war echt lustig.

WIB

Am Abend gab es dann noch einen feierlichen Moment mit dem Heldenkind, denn nun war er endlich da. Der Zahn. Einer von den Zähnen besser gesagt. Ihr wisst ja, dass der arme Kleine seit Monaten damit zu tun hat und endlich, endlich ist einer der Zähne durch und sichtbar. Aber vor allem auch spürbar.

***

Unser WIB am Sonntag mit kleiner Sonnenauszeit. Der Sonntag gehört der Ohana.

Ich habe mir angewöhnt mit dem Minihelden morgens nun zu überlegen, auf was wir uns am Tag freuen. Gleiches übrigens auch am Abend als Reflektion: Was hat uns besonders gut gefallen. Hierbei fiel des Öfteren der Wunsch nach Fußball spielen mit dem Papa, so dass wir morgens die Sachen packten und Richtung Spielplatz aufbrachen.

WIB

Während also Held und Miniheld ein bisschen den Ball durch die Gegend rollen ließen, spazierte ich mit dem Heldenkind durch die Gegend. Ich hatte ja gedacht wird buddeln in der Zeit ein bisschen aber es hatte keine Minute gedauert, da schlief der kleine Mann schon.

WIB

Man sieht, wie sehr die Natur unter dem aktuellen Wetter leidet. Die Wiesen sind trocken, überall liegt schon Laub und wir finden immer öfter die ersten Herbstschätze am Boden.

WIB

Da das Heldenkind immer noch gemütlich im Wagen schlief, setzte ich mich irgendwann auf eine Bank im Schatten nahe eines Pokestops und gönnte mir ein Lockmodul *lach*. Ja, auch im Heldenhaushalt fliegen die Pokebälle. Wir sind übrigens Team Intuition. Und Ihr?

WIB

Danach wurden Reste gegrillt. Unglaublich, aber wir hatten noch so viel vom Vortag übrig. Wir hatten allerdings auch für Sonntag nochmal eingekauft, so dass wir nun reichlich Essen hatten.

WIB

Während der Miniheld sich dann im Pool vergnügte, saß ich mit den Kleinen am eigens für ihn aufgebauten Wasser- “Becken” und planschte mit ihm. Das lustige Spielzeug hatten wir am Vortag entdeckt. Man kann die Boote abnehmen und oben den gelben Schwimmer durch zwei andere Varianten ersetzen, die dann entsprechend anders das Wasser durch die Gegend spritzen. Total lustig.

WIB

Leider gehört auch am Sonntag Hausarbeit dazu. Wir hatten einiges an Wäsche. Zeit also die Wäschespinne zu testen, die es zum Geburtstag gab.

WIB

Nachdem dann auch die Nachbarskinder zu einer Runde Planschen rüber kamen und der Miniheld nochmal eine Runde Fußball spielen mit dem Freund war, brachte ich abends doch tatsächlich ein müdes Kind ins Bett. Das kommt hier sehr selten beim Minihelden vor. Gemeinsam lasen wir in dem schönen neuen Buch und sprachen über die schönen Dinge des Tages. Zeit für Mama und Papa ein bisschen den Abend zu genießen.

WIB

Zur Abwechslung mal nicht mit Netflix sondern dem regulären Fernsehprogramm. Ähm…ja….nächstes Mal lieber wieder Netflix. Ich versuchte mich dann noch an einem kleinen Häkelprojekt für den Minihelden und ich denke es hat ganz gut geklappt. Eventuell habe ich da demnächst was schönes für Euch.

Nach ein paar Einschlafproblemen beim Heldenkind dann um 22 Uhr hieß es für mich dann auch endlich schlafen.

Insgesamt ein schönes Wochenende mit vielen gemütlichen Momenten und viel Lachen. Schön, dass hier doch alles so normal geblieben ist. Und wie war Euer WIB so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ihr habt das tolle Wetter wunderbar genutzt. Es gibt nichts schöneres als spielende Kinder, Grillen und Zeit mit lieben Freunden zu verbringen. :-)
    Und euer Pool macht mich absolut neidisch! Ein Traum!

    Liebste Grüße,
    Jasmin

    1. Sarah Kroschel says:

      Du sagst es. Besser könnte es eigentlich nicht sein, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert