Spaß mit Bügelperlen – Wir basteln uns Pokemon Arena Orden

Na? Lust auf etwas Kreatives? Heute habe ich allerdings mal kein Pokemon für Euch im Gepäck (es sind aber einige in Planung und viele Schnittmuster schon mal ausgedruckt). Dafür aber etwas anderes, was mit dem Thema zu tun hat.

Der Miniheld will Pokemon – Meister werden

Wer die Serie kennt, der weiß ja, dass das Hauptziel des Protagonisten darin besteht, irgendwann mal der beste Trainer zu werden. Ihr könnt Euch sicher denken, dass das aktuell natürlich auch zu den großen Zielen unseres Minihelden gehört und so trainiert er nahezu täglich mit seinen Pokemon und stellt viele Arena Kämpfe nach, die er schon gesehen hat.

Wie groß muss da der Wunsch wohl sein, natürlich auch die begehrten Arena Orden am Ende zu erhalten, nicht wahr? Hachja… nochmal Kind sein und all seine Fantasie so wunderbar ausleben… das wäre schön.

Spaß mit Bügelperlen – Wie wir Abhilfe schaffen konnten

Wie in fast jedem Haushalt mit Kindern findet man natürlich auch in unserem Bügelperlen. Welches Kind setzt sich nicht ab und zu gerne mal hin und macht diese fuddelige kreative Arbeit.

Pokemon

Irgendwo im Netz hatte ich mal gesehen, wie jemand versucht hatte aus Bügelperlen die Orden der ersten Staffel Pokemon nach zu machen und da dachte ich mir, dass ich das sicher auch irgendwie schaffe. So suchten wir nach einer Vorlage der Orden und machten uns an die Arbeit. Der Miniheld suchte die passenden Perlen und ich versuchte die Motive nach zu stecken. An mehreren Wochenenden hatten wir damit zu tun, aber schluss endlich ist es uns halbwegs gelungen, denke ich. Tadaaaa…. Ich präsentiere unsere Pokemon Arena Orden:

Pokemon

Eine schmucke Sache!

Der Miniheld war und ist natürlich vollends begeistert. Und weil ich mich mit den einfachen Bügelperlen-Orden nicht zufrieden geben wollte, habe ich sie noch funktionstechnisch etwas aufgepimmt und mit Broschennadeln versehen, die ich durch Zufall noch zu Hause hatte.

Pokemon

Man nehme den fertigen Bügelperlen – Orden, etwas Heißklebe und natürlich die Broschennadel.

Pokemon

Mit viel stolz trägt der Miniheld seine Orden nun an der Brust oder innerhalb der Jacke (so wie Ash es in der Seire tut) und ich hatte mal wieder viel Freude daran ein kleines Kreativprojekt auszuleben.

Wie es uns ein bisschen zusammenrücken lässt, das Pokemon – Thema.

Ihr merkt es schon, ich nutze die Liebe des Minihelden für diese kleinen Biester, um selber wieder ein bisschen in dieses Kindheitsgefühl zurück zu finden. Es ist wie ein Hobby, das ich mit meinem großen Sohn teile. Das genieße ich aktuell sehr. Durch das Fußball – Thema, mit dem ich grundsätzlich eigentlich kaum etwas anfangen kann, das aber wiederrum den Alltag meines Sohnes so sehr bestimmt, habe ich manchmal das Gefühl, nicht mehr viel gemeinsam mit meinem großen Jungen machen zu können.

Pokemon

Nun ein Thema gefunden zu haben, an dem wir beide wieder viel Freude gemeinsam haben können, das ist einfach wunderbar. Wir basteln und malen wieder zusammen, gemeinsam schauen wir uns immer wieder die Bücher an und kuscheln mit den Kuscheltieren. Manch einer mag diesen Pokemon – Hype als nervig empfinden. Aber ich genieße ihn aktuell sehr, denn er hat mich und meinen Jungen wieder etwas Gemeinsames finden lassen…und das ist gut so.

sari-unter

 

Gelistet bei Kiddikram

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Du schreibst, dass du mit Fußball nicht so viel anfangen kannst. Ist das eher was für deinen Mann?

    Echt schönes Bastelprojekt übrigens. Ich hoffe, dein Sohn kann das richtig Wertschätzen und erinnert sich auch später noch dran, wenn er erwachsen ist, wie viel Mühe seine Mama sich für ihn gegeben hat. :)

    1. Sarah Kroschel says:

      Njaaaaaaaaaa….naja, er hat zumindest selber mal als Kind im Verein gespielt. Aber überwiegend ist es beim Minihelden das angesagte Thema. Also gute Eltern ziehen wir halt so gut es geht mit ^^ Aber ja, der Mann hat da deutlich mehr Bezug zu als ich.

  2. Ich hätte due Orden vermutlich einfach azf Pappe gemalt, aber mit Bügelperlen sind sie natürlich haptisch viel schöner. :)

    Ich finde es toll, dass es bei euch nicht einfach darum geht, dass alle mit einem Smartphone herumlaufen, sondern ihr damit kreativ und fantasievoll umgeht. Neulich kamen wir beim Spaziergang an einem Spielplatz vorbei, die meisten waren vermutlich um die 10 Jahre alt, und fast alle glotzten nur auf ihre Handys… Das fand ich schon etwas verstörend…

    1. Sarah Kroschel says:

      Außerdem ist es mal was anderes, auch vom Aufwand her und wir konnten es toll zusammen machen.
      Ich bin auch froh, dass das mit dem Spiel hier beim Minihelden weit über das stupide auf’s Handy glotzen hinaus geht!

  3. Mein Mann fing damals mit dem Spiel an. Und weil er es gespielt hatte und so enthusiastisch dabei war, hab ich auch damit angefangen :) so von selbst hätte ich es mir nicht runtergeladen, aber mir gefiel die Vorstellung, dass wir ein was mehr haben, was man als Aktivität miteinander teilt :)
    Toll, dass du das mit deinem Sohn auch gefunden hast!

    1. Sarah Kroschel says:

      Manchmal muss man sich einfach drauf einlassen. Tut auch gar nicht weh und solche Gemeinsamkeiten können dann auch wirklich Spaß machen

  4. Vielleicht hast du ja Glück und die Begeisterung hält an bis zum nächsten Geburtstag des Minihelden. Das wäre doch mal ein feines Partymotto.

    1. Sarah Kroschel says:

      Das wäre so der Knaller. Das würde ne Megaparty werden!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert