#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im September #5

Määäh…die Kinder sind krank. Beide. Wie ätzend ist das denn bitte. Wobei der Miniheld ziemlich fit dabei ist und es immer schwerer wird ihn ruhig zu halten. Das Heldenkind macht eigentlich auch einen recht munteren Eindruck, schnupft aber ordentlich rum. Ätzend das. Und im Heldenhaushalt immer das deutliche Anzeichen dafür, dass der Herbst nun tatsächlich begonnen hat. Bedeutet: Es gab die Woche kein Training, keine Krabbelgruppe, keine Kita, keine Verabredungen…nix dergleichen. Mäh. Dafür neue Schuhe für das Heldenkind, neue Bettwäsche für mich und ein Regal für die vielen Figuren des Minihelden.

Meine Ausflüge bestanden nämlich vordergründig aus verschiedenen Einkäufen, die wir zu erledigen hatten *drop*.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge in der KW40

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Meine wohl eher weniger als die des Heldenkindes. Vor zwei Monaten ungefähr hatte ich ein Fühlbuch (Affi-Link) für den kleinen Mann gekauft, weil ich mal beobachtet hatte, wie er immer wieder über die Seiten von Büchern und Zeitungen strich und das Gleiche auch mit anderen Oberflächen tat. Aktuell ist dieses Buch ganz hoch im Kurs bei ihm und so haben wir das Buch ständig in der Hand und schauen es uns an. Und sein “Lese”-Verhalten hat sich seit damals sehr geändert.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ach, warum soll man tapfer durchhalten. Es ist ja nun schon Gang und Gebe, dass es das Weihnachtsnaschzeug bereits im September gibt und ich liebe Dominosteine nun mal abgöttisch! Ein schwacher Moment, aber haaaaaaach…yammi!

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Wir kamen vom Arzt am Donnerstag. Beide hatten etwas diagnostiziert bekommen, waren aber halbwegs fit. Der eine mehr, der andere weniger. Puuuh. Das ist ja irgendwie immer schon die halbe Miete. Wir saßen alle am Boden und lauschten einer neuen Herbst-CD, die wir uns gegönnt hatten. Inzwischen können die beiden wirklich schon richtig schön zusammen spielen. Aktuell ist ihr Lieblingsspiel sich den Oball zu zuwerfen. Dabei sind sie immer viel am Lachen, vor allem der Kleine. Und der Große freut sich, dass der Ball nun tatsächlich immer wieder zu ihm zurück gekullert kommt.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Ich lag morgens im Bett. Der Mann war gerade zur Arbeit aufgebrochen. Inzwischen ist es noch dunkel, wenn er geht. Seltsames Gefühl. Jedenfalls lag ich da im Bett, in unseren neuen flauschigen Bettwäsche, die ich uns Anfang der Woche gegönnt hatte und lauschte dem Atem meiner Kinder. Beide schnarchten leise. Einerseits war ich etwas genervt, dass es direkt beide Kinder niedergestreckt hatte, aber andererseits war ich auch beruhigt sie zu hören und ihnen zu lauschen. Ich lag so lange dort, bis es langsam draußen heller wurde. Man kennt das sicher: Mütter hören, wann ihre Kinder langsam am Aufwachen sind.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Sehr schön fand ich den Artikel von Alu diese Woche “Die Stillmütter der Nation und ich – Eine Flaschengeschichte“. Warum? Weil beide Kinder hier mit Flasche groß gezogen wurden. Das Thema hatten wir hier auf dem Blog schon mal und ich finde es wirklich nicht schön, wie einem in der Hinsicht manchmal das Leben schwer gemacht wird, ohne vielleicht auch mal zu hinterfragen, warum die Dinge sind wie sie sind.  Außerdem sehenswert diese Woche: DIY LamPIGnons, Stimmungsvolle Bastelidee mit Kastanien und Perlen

***

Mehr schöne bebilderte Rückblicke auf die #Freitags5 findet Ihr wie immer bei Berlin Mitte Mom. Da wir wohl auch gezwungener Maßen dieses Wochenende einen Gang runterschalten müssen, wird es wohl recht überschaubar werden. Mal sehen…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Oh man, gute Besserung! Wir waren auch gerade erst krank. Die armen kleinen Mäuse.

    Liebste Grüße,
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert