#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #01

Ich bin ja soooooooooooooooooooooo müüüüde. Kennt Ihr das? Es war eine herrlich volle Woche, aber auch eine lange mit viel Action und verhältnismäßig wenig Schlaf. Die perfekte Kombi mit Familie und Kindern, könnte man meinen. Es waren in jedem Fall ein paar tolle Tage mit ein paar schönen Erlebnissen.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge in der KW41

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Das Buch, das ich zuletzt gelesen habe, habe ich weiter gegeben. Es war einfach nicht meines. Aufgaben und Listen, die man regelmäßig abarbeiten soll. Ich hatte auf etwas anderen Inhalt gehofft. Stattdessen lese ich mich jetzt mal in das obige Buch rein. So als Frau vom Fach seit Jahren raus aus der Sache. Da bin ich auf die Geschichten sehr gespannt. Kennt Ihr das Buch?

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Kürbissuppe! Yeahi! Daran merkt man, dass Herbst ist. Und es ist jetzt schon die zweite diese Woche. Soooo lecker. Tatsächlich hat es letztes Mal dem Helden so gut geschmeckt, dass er sich gewünscht hat, dass wir ganz bald wieder welche Kochen. Und Tadaaaa!

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Im Herbst sammeln wir ja bekanntlich Kastanien. Davon gibt es hier bei uns im “Dorf” reichlich. Also sind wir einen Nachmittag mal losgezogen und haben die Beutel ordentlich mit der Herbstbeute gefüllt. Eine Frau hat doch dann tatsächlich all die Kastanien, die direkt vor ihrem Garten immer herunter fallen zu einem gigantischen Kastanien-Berg aufgehäuft, den die Kinder dann mit großer Freude bestiegen und durchwühlten nach den schönsten Kastanien, die sie finden konnten.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Ich finde es so schön, wie sehr der Miniheld in den letzten Monaten zu sich gefunden hat. Er wirkt immer ausgeglichener und öffnet sich mehr und mehr anderen Kindern. Haben wir Besuch, so entwickelt sich das zu einem regelrechten Selbstläufer und wir hören die herrliche Lache durch das ganze Haus. Man wird auch als Mutter innerlich ruhiger, wenn man merkt, dass es dem Kind wieder viel besser geht.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Viele Gespräche mit lieben Menschen. Sei es auf Ausflügen. Beim Mittagessen. Abends vor dem Fernseher. Es ist immer so spannend sich mit anderen auszutauschen, Ansichten zu vergleichen und Erfahrungen zu machen, ohne dabei das Gefühl zu bekommen bewertet zu werden. Das ist so wichtig.

***

Mehr schöne bebilderte Rückblicke auf die #Freitags5 findet Ihr wie immer bei Berlin Mitte Mom. Es regnet und regnet und regnet. Dennoch erwartet uns dieses Mal ein spannendes und aufregendes Wochenende. Ich bin schon ehrlich gespannt und hoffe inständig, dass die Erkältung des Minihelden nicht gerade wieder einen Aufschwung erlebt.

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Wie schön, dass ihr auch Kastanien sammelt. :-) Mich erinnert das immer an meine eigene Kindheit und deswegen mussten auch dieses Jahr wieder Kastanien her. Menschlein können wir damit zwar noch nicht bauen, aber dafür ein Motorik Spielzeug. Wir haben in einen Becher ein Loch in den Deckel geschnitten und Oliver liebt es nun die Kastanien dort reinzuwerfen. Vielleicht ist das auch was für deinen kleinen Mann. :-)

    Lass dir deine Kürbissuppe schmecken!

    Liebste Grüße,
    Jasmin

    1. Sarah Kroschel says:

      Eine schöne Idee. Danke für den Tipp!

  2. Schön zu lesen, dass es dem Minihelden so gut geht!

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, ich bin auch echt froh über diese Entwicklung aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert