Unser WIB am 12./13.11.2016 – Klirrende Kälte, Pizza und #12von12

WIB

Huiuiui…ist das kalt geworden. Die Züge, die an unserem Fenster vorbei fahren werfen nun ordentlich Funken am Morgen und wenn ich dann aus dem Fenster schaue sehe ich einen Garten aus Eis. Das hat schon echt etwas Wunderschönes, oder? Trotzdem bin ich echt froh, dass wir am Donnerstag noch für mich und den Minihelden eine neue Jacke gekauft haben. Genau rechtzeitig. Immerhin hatten wir teilweise -6 Grad auf dem Thermometer zu stehen. Nun gut, Zeit für unser Wochenende in Bildern, nicht wahr?

***

Unser WIB am Samstag: Eiseskälte, ein gewonnenes Spiel und ein lustiger Filmabend

Am 12. jeden Monats feiert unser Baby Jubiläum. Nun ist das Heldenkind tatsächlich schon 11 Monate alt und wir müssen uns ernsthaft Gedanken wegen seines Geburtstages machen. Die Planung läuft. Aber nach wie vor galt für dieses Wochenende eine Ruheverpflichtung für den Minihelden und so war es ein recht überschaubares 12von12 diesen Monat.

WIB

Nach langer Zeit darf tatsächlich Ohnezahn mal wieder mit an den Frühstückstisch und durfte sogar vom Brot des Minihelden abbeissen. Im Haus sieht man noch Reste vom Laternenfest am Freitag rumliegen. Es war schön…aber verdammt eisig.

WIB

Zum Mittagessen koche ich nochmal Kürbissuppe. Wer weiß, wie lange man noch leckere Kürbisse in guter Qualität bekommt und dieses ja mag ich die irgendwie besonders gerne. Und ich habe ausnahmsweise sogar mal daran gedacht für das Heldenkind was abzunehmen und einen Mittagsbrei daraus zu kochen. Es hat ihm sichtlich gut geschmeckt.

WIB

Mit gefüllten Bäuchen wagten wir uns dann raus in die Kälte. Wahnsinn, wie lange alles so gefroren blieb. Bis in den Nachmittag hinein sah unser Garten aus wie eine einzige Eislandschaft. Und wie man sehen kann durfte auch Ohnezahn mitkommen.

WIB

Der Miniheld durfte zwar dieses Mal nicht mitspielen, aber dennoch nutzen wir die Gelegenheit, um mal wieder an die frische Luft zu kommen und feuerten die Mannschaft an. Seltsam mal nur als Zuschauer da zu sein. Danach ging es schnell ins warme zu Hause zurück. Zeit für das Abendbrot. Das Heldenkind ist begeisterte Stullenesser inzwischen.

WIB

Den Tag ließen wir dann ganz gemütlich ausklingen und es gab ein kleines Highlight für den Minihelden: Wir machten einen Filmabend mit ihnen, während der Held und ich Socken sortierten. Wir hatten aus der Videothek Ice Age 5 ausgeliehen und der Miniheld war nur am Lachen. Herrlich…

***

Unser WIB Sonntag mit einer Wagenrad großen Pizza

Mein weiß es wirklich zu schätzen, wenn es so kalt draußen ist, dass man es drinnen ganz kuschelig und gemütlich haben kann. Der Held kümmerte sich erstmal ein wenig um Organisatorisches und die Kinder spielten friedlich vor sich hin. Ich denke, ich weiß schon in etwa, wie der Wunschzettel des Kleinen an den Weihnachtsmann aussehen könnte.

WIB

Mit der Eisenbahn, den Figuren und den Autos wird gerne gespielt. Zwar noch nicht unbedingt so, wie es gedacht ist, aber es ähnelt dem Ganzen immer mehr. Immerhin werden die Figuren schon überall reingesetzt und dürfen manchmal mit einem “dadadada” umherlaufen und die Autos machen ganz laut “brrrrr”.

WIB

Ich hab’ dann die Gelegenheit genutzt und noch ein bisschen zugeschnitten. Ich hoffe nur, ich finde irgendwann mal die Zeit das alles auch zusammen zu nähen.

WIB

Dann ging es wieder raus in die Kälte. Brr….eisig. Aber angenehmer als am Samstag. Heldenkind in der Trage, Miniheld an der Hand und ab zur Lieblingspizzeria. Es war mal wieder dringend an der Zeit.

WIB

Wenn ich übrigens schreibe “Wagenrad”, dann meine ich tatsächlich Wagenrad. Die Pizza ist riesig, aber soooo verdammt lecker. Es ist die einzige Pizza in Berlin, die tatsächlich so gut schmeckt wie die, die ich als Kind immer in Italien gegessen habe. Danach ist man allerdings auch bis unter die Anschlagskante vollgefuttert. Für den Minihelden brauchen wir meist nichts bestellen, da genug von uns anderen übrig bleibt, um ihn mit satt zu machen *lach*.

WIB

Auf dem Rückweg freue ich mich über meine schöne, neue und warme Jacke. Gott sei Dank haben wir die letzte Woche noch gekauft. Gepaart mit der Sonne ist so ein eisiger Herbst durchaus wunderschön. Findet Ihr nicht? 

WIB

Dennoch gibt es zu Hause dann eine schöne warme Tasse Kakao. Das wärmt das Bäuchlein und das Herz und sorgt für die Gemütlichkeit, die man an so einem Tag braucht.

Kaum zu glauben, dass wir demnächst schon den 1. Advent feiern. Wo ist nur all die Zeit hin. Na jedenfalls hoffe ich, dass ihr ein schönes und gemütliches Wochenende hattet und wünsche Euch einen guten Start in eine neue Woche.

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Herr S. says:

    Hätte ich jetzt bloss nicht Deine 12v12 mit der Pizza angesehen. Oh Mensch, es ist Mittag und ich habe Hunger. Ach, jetzt habe ich Pizzahunger. Meia….. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert