Der Geburtstagszug fährt ein – Ein Heldenkind feiert Geburtstag!

*enthält Werbung

Es war gegen 9 Uhr am Morgen. Wir brachten den Miniheld zu Oma und Opa. Wir hatten nämlich einen Termin im Krankenhaus zur Übertragungssprechstunde. Heute vor einem Jahr war der errechnete Geburtstermin des Heldenkindes und ich war an meinen seelischen und körperlichen Grenzen angelangt. Ich konnte nicht mehr. Schon zwei Wochen vorher hatte der Frauenarzt die Empfehlung zur Einleitung ausgesprochen und wir waren uns einige, dass wir zumindest bis zum errechneten Geburtstermin warten wollten. Gegen 10 Uhr saßen wir im Krankenhaus und man begrüßte uns mit den Worten” Wie, man hat ihnen gesagt sie sollen hier vorsprechen? Heute ist doch gar keine Sprechstunde”. und wir waren dezent genervt. Ich blickte den Helden etwas hilflos an und die Hebamme hatte Mitleid mit mir, schloss mich an das CTG an und schaute nach, ob eine Ärztin für mich zur Verfügung stand.

Es dauerte nicht lange und ich hatte mein Bett im Vorwehenzimmer besozogen. Ungefähr 6 Stunden später hielt ich unser Baby in den Armen, das es auf einmal so eilig hatte zu uns zu kommen. 12.12., ein Datum, dass uns nun für immer im Gedächnis bleiben wird und das in all den kommenden Jahren für uns und unser Umfeld zu einem ganz besonderen Datum geworden ist. Weihnachtszeit ist für uns nicht mehr nur noch einfach Weihnachtszeit (war es Dank des Geburtstages meiner Schwester sowieso schon nie), sondern besonders in diesem Jahr auch ein Countdown. Der Countdown für unser Heldenkind und seinem 1. Geburtstag, den wir heute nun bereits feiern. Wie aufregend!

Der Geburtstagszug fährt ein – Happy Birthday, Heldenkind!

Heute, ein Jahr später, sieht der Tagesablauf vollkommen anders aus. Der 3. Advent liegt bereits hinter anstatt vor uns, ich habe den Minihelden bereits in die Kita gebracht mit dem Versprechen ihn so schnell wie möglich wieder abzuholen. Und anstatt mich mit dem Krankenhausessen satt zu essen stehe ich in der Küche und backe Geburtstagskuchen. Den allerersten, den das Heldenkind je hatte.

Ganz traditionell decke ich den Tisch mit Kerzen, Girlanden und natürlich Geschenken. Von BRIO gibt es dazu den tollen und kunterbunten Geburtstagszug, der unsere Kinder nun die nächsten Jahre zu ihren Ehrentagen begleiten und immer um die passende Zahl ergänzt wird. Wie durch ein kleines Zauberland fährt er über den Geburtstagstisch und lässt alle nochmal ein bisschen Besonderer aussehen und ich kann es kaum erwarten mit meinen Lieben an dem Tisch zu sitzen und zu schauen, wie es dem Heldenkind gefallen wird.

Mir ist natürlich klar, dass das alles noch ziemlich normal auf unser Baby…nein, halt…Kleinkind wirkt. Das Verständnis für diesen besonderen Anlass ist einfach noch nicht ausreichend da. Aber wir werden alles dafür tun, dass unser Heldenkind spürt, dass der Tag heute nur ihm gewidmet ist.

Geburtstag feiern mit Familie und Freunden!

Das gehört irgendwie zu jedem guten Geburtstag dazu, nicht wahr? Und so stehen Kuchen und Kaffee schon bereit für die Gäste, die sich heute bei uns angekündigt haben. Omas und Opas, Onkels und Tanten. Die Musik ist schon im CD Player und die gute Laune hoffentlich vorprogrammiert.

Und während ich in kleinen stillen Momenten meine beiden Kinder beobachte und versuche mich daran zu erinnern, wie sie als Babies so waren, freue ich mich gleichzeitig darüber, dass sie schon so viel erlebt und gelernt haben. Ich freue mich auf die vielen Lieblingsmomente, die sie uns noch bescheren werden und fürchte mich ein bisschen vor denen, in denen sie uns zeigen, dass sie uns nicht mehr brauchen. Denn…sie werden wirklich verdammt schnell groß.

Happy Birthday, kleines großes Heldenkind. Auf dass Du einen wundervollen Tag heute haben wirst.

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Einen herzlichen Glückwunsch an das Heldenkind von mir! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell die “Kleinen” groß werden. Ich wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier bzw. ein schönes Beisammensein zur Feier des Heldenkindes. :)

    1. Sarah Kroschel says:

      Danke, danke. Es war ein schöner und ruhiger Tag. Mal sehen, wie es dann nächstes Jahr wird ^^

  2. Happy Birthday Heldenkind! Ich wünsche dir heute einen ganz wundervollen Tag mit deiner lieben Familie!

    1. Sarah Kroschel says:

      Oh vielen Dank <3

  3. Auch von uns auf diesem Wege nochmal alles, alles Gute an den kleinen, großen Helden. Boah, was rennt die Zeit. Ich staune selbst immer wieder darüber. Unsere Kleine ist ja nun auch schon wieder ein halbes Jahr alt, übt munter das Krabbeln und füttert Brei. Hachz… Noch ein halbes Jahr, dann steht bei uns wieder eine erste Kerze auf dem Kuchen.

    1. Sarah Kroschel says:

      Die letzte erste?? ^^
      War schon irgendwie ein komisches Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert