#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Januar #01

Die erste Alltagswoche im neuen Jahr liegt hinter uns und man merkt, wir müssen alle so langsam zu einem alten Rhythmus zurück finden. Vor allem das Heldenkind dreht aktuell ein bisschen am Rad. Morgens früh wach, seeeehr kurze Mittagsschläfchen und abends nicht einschlafen wollen und viel Theater machen. Noch ist der Held die Woche zu Hause gewesen und hat unter anderem den Kitagang mit dem Großen gemacht, während ich mit dem Kleinen in den Tag gestartet bin. Aber ab Montag ist auch diese Schonfrist dann vorbei…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Die erste Woche im neuen Jahr dient bei mir immer der Vorbereitung auf das, was ich mir so alles vorgenommen habe. Dazu gehört dann zum Beispiel auch Recherchieren. Womit möchte ich mich beschäftigen. Womit möchte ich meine Pläne umsetzen. Und so lese ich Zeitungen, Artikel, Bücher und dergleichen. Suche mir alles heraus, was ich brauche, um meine Pläne effektiv umzusetzen. Was sind Eure Lieblingsquellen für Vorsätze? Ich schwöre zum Beispiel immer wieder auf die 30 Tage Wasser-Challenge um mich dem Kakao zu entwöhnen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Der Held und ich haben uns nach der Völlerei der letzten Monate vorgenommen wieder mehr gesund und grün zu essen. So gab es diese Woche zum Beispiel frischen Salat oder auch Salzkartoffeln mit Quark. Ein leckerer Einsteig, wie ich finde. Was sind Eure Lieblingsspeisen, wenn es heißt: Gesund und Kalorienarm? Habt Ihr Empfehlungen für uns?

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – „Darf ich meinen kleinen Bruder mit in mein Zimmer nehmen“, fragte mich der Miniheld und schwupp stiegen die beiden schon laut lachend die Treppe empor. Aiaiai…wie die Zeit rennt. Sie werden so schnell groß. So ganz habe ich mich dann aber doch noch nicht getraut die beiden alleine zu lassen und habe mich dann mit meinem Spiel in die Ecke des Bettes gesetzt, so dass ich die beiden ein wenig im Auge behalten konnte. Der Miniheld hat zudem diese Woche seine erste richtige Federtasche gepackt und war dann ganz stolz. „Ich bekomme ja dann noch eine richtige Schultasche, nicht wahr“, fragte er mich dann, “ dann habe ich noch mehr Platz für meine Sachen“. Wäääh…hört doch bitte auf groß zu werden! Das Heldenkind hingegen plappert immer mehr vor sich hin. Paba, ditte! Haaase, wenn es auf unsere Nase zeigt. Tooooor, sobald ein Ball unterwegs ist. Ich bin gespannt, wann wir uns richtig mit ihm unterhalten können. Heute waren wir dann als Urlaubsabschluss nochmal bei Karls, weil der Miniheld unbedingt nochmal Schlittschuhlaufen wollte. Es wird immer besser *hihi*.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Für mich war irgendwie nochmal Weihnachten. Und so verbrachte ich die eine oder andere Minute ganz für mich in meiner Kindheit mit Mario und Co…manchmal kann es so banal sein… Und der Mann hat mir Sachen vom Einkaufen mitgebracht, die mein Sportvorhaben unterstützen sollen. Wie Weihnachten. Sag ich doch! Mamas Weihnachten findet im Januar statt *lach*.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Ich habe so viele tolle Listen diese Woche in der Blogsphäre entdecken können, die sich so ziemlich mit den Vorsätzen beschäftigen, die mich für dieses Jahr ansprechen.Sehr inspirierend. Aber es war keine dazwischen, die ich jetzt konkret auf mich anwenden könnte. Entweder suche ich noch weiter oder ich bastel mir doch eine eigene. Weitere inspirierende Beiträge in der Blogsphäre diese Woche: Free Ebook Dragon HatFreebie TagesplanerVogelfutter selber machenErste Hilfe am Kind: Wichtig zu wissen100 Creative Challenge Cuacamole für Kinder mit Kindern machenMarshmallow Jelly selber machen

***

Mit dem Alltag kommen auch die Fußballtermine wieder und davon ist unser Wochenende ziemlich prall gefüllt. Mal sehen, was uns ab von all dem sonst noch gelingt dieses Wochenende. Mehr bildhafte Rückblicke findet Ihr bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Tagged , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.