#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Februar #04

Määh, wo ist die Sonne hin? Es hat doch tatsächlich jeden einzelnen Tag geregnet! Und nicht nur das…nein, auch teilweise gestürmt. Das ist so gemein, wenn man den Frühling quasi schon probetragen durfte, findet Ihr nicht? Da bricht doch glatt nochmal der Lagerkoller im Heldenhaushalt aus. Vor allem, wo wir doch eigentlich so viel im Garten zu tun haben und das alles diese Woche noch schaffen wollten… nun ja… ich blicke positiv auf das Wochenende, denn mindestens morgen soll es trocken bleiben. Tschakaa…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Der Miniheld stand ja schon immer total auf Delphine. Also so richtig doll. Einmal hat er mich sogar ausgetrickst und ist so an ein ganz kleines Delphin – Kuscheltier gekommen. Na jedenfalls entdeckte er in dem Buch, das er gerade liest, dass es ja in der Reihe auch ein Delphin – Buch geben würde und so kam es dann, dass die Abendlektüre des Minihelden nun aus folgenden Büchern besteht. Tagsüber werden wir dann übrigens über all die wichtigen Informationen aufgeklärt, die er daraus gelernt hat. Bald sind wir alle Delphin – und Waalexperten. Wartet mal ab…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ich konnte nicht widerstehen. Ich war ja schon immer neugierig auf diese Ofenbrote und als die neulich im Angebot waren, habe ich mir einfach mal eines mitgenommen. Soooo lecker, sage ich Euch. Das muss der Kleine gerochen haben, denn er kam direkt an und ass mir gut 1 Drittel davon weg. *sniff*

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Wir besuchten diese Woche das erste Mal das Kleinkinder – Turnen. Mein erster Eindruck ist etwas überreizt, muss ich zugeben. Es ist doch ziemlich anders, als das vom Großen damals, aber ich merke auch, dass der Kleine das braucht. Er ist ja motorisch schon ziemlich fit, aber wenn man dann sieht, wie er sich auf Bank und Co bewegt, merkt man, dass es noch recht unkoordiniert ist. Außerdem wird es ihm gut tun unter vielen Kindern zu sein. Beim ersten Mal war dann auch der Große mit, der sich direkt mit dem Heldenkind in der großen Halle beschäftigt hat. Schon cool irgendwie die beiden dabei zu beobachten. Und dann war noch die Tochter der Nähfreundin zu Besuch für einen Krabbelgruppen – Vormittag. Heldenkind und Tochter “beschnüffelten” sich ausgiebig, ahmten den anderen nach und nahmen sich die Sachen gegenseitig weg oder gaben sie sich. Spannend das alles… Beide Kinder haben danach tief und fest Mittagsschlaf gemacht. Ich glaube das machen wir nun öfter *lach*.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Es klingt blöd, aber Schreddern hat was Meditatives. Ja, wirklich. Nachdem Dienstag Abend dann doch die Sonne gegen Nachmittag durchgekommen war, nutzte ich die Gelegenheit, schickte die Männer alleine zum Fußball (dieses Mal in einer großen Fußballhalle, der Miniheld war sehr aufgeregt) und schredderte 2 Stunden lang so viel ich schaffte von dem Zeug weg, das wir am letzten Wochenende runter geschnitten hatten.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Ich bin enorm beeindruckt, was KuneCoco da derzeit auf ihrem Blog leistet. Ständig neue und tolle DIY Ideen und dann auch noch im Schweinchen-Style. So viel Kreativität macht echt neidisch und Lust darauf selber wieder kreativer zu werden. Natürlich gibt es auch heute wieder eine kleine Skizze der Woche für Euch und ein paar schöne Links aus der Blogsphäre: Mal weiter! – Malvorlage für Kinder6 Übungen für einen knackigen PoDIY NeonschilderDrehscheibenspiel basteln“Hello love” Deko für das Kinderzimmer

***

Drückt uns die Daumen, dass das Wochenende trocken bleibt, so dass wir nochmal so richtig fleissig werden können! Mehr bildhafte Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

1 thought on “#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Februar #04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.