Lust auf Frühling? Schluss mit Lagerkoller! [#Ausmalbild]

Wir alle durften ihn schon mal ein bisschen schnuppern, den Frühling. Ach wie nötig wir ihn doch jedes Jahr um diese Zeit herum haben. Es muss aus meiner Sicht ja nicht mal warm sein. Die Sonne würde mir vorerst schon ausreichen. Sie trägt so viel zum allgemeinen Wohlsein bei,  dass man es erstmal auch gut verkraften kann, wenn es nebenher noch etwas eisig ist. Das Licht, die Sonnenstrahlen, die einen an der Nase kitzeln. Das lässt einen innerlich schon ein wenig aufblühen. So wie die ersten Frühlingsblumen, die so langsam zaghaft ihre ersten Zipfel aus der Erde blitzen lassen. Habt Ihr auch schon welche entdecken können?

Der Lagerkoller macht sich breit.

Man merkt es überall. An den Menschen, an sich selbst, im Alltag und ja, natürlich auch bei den Kindern. Das ständige kalte Wetter, das nicht mal so richtigen Schnee mit sich bringt, fesselt einen an Orte, die man gerne auch mal verlassen möchte. Man merkt, wie die Menschen empfindlicher und reizbarer werden. Wie sich über Kleinigkeiten aufgeregt wird und alle irgendwie unzufriedener wirken. Und das, obwohl man doch eigentlich immer hoch motiviert in ein neues Jahr starten möchte. Gar nicht so einfach, wenn das Licht fehlt und das Dauergrau da draußen die Stimmung drückt.

Lasst den Frühling in Euer Herz!

Das ist immer so einfach gesagt, ich weiß. Ein bisschen frische Farbe kann dabei manchmal schon wahre Wunder bewirken. Ich versuche das immer zu bewerkstelligen, in dem ich jedes Jahr ganz schnell die dunklen Winterfarben in die Kisten packe und frische Farben einziehen lassen. Sofakissen hier, Blumen auf den Tisch dort und schon fühlt sich alles ein bisschen heller und gemütlicher an.

Ein bisschen Frühling für Euch? Wie wäre es mit einem Ausmalbild?

Wenn wir schon beim Thema “Farben” sind, habe ich Euch heute mal wieder etwas Feines mitgebracht. Wie wäre es, wenn Ihr Eure Farben hervorholt und dem nachfolgenden Bild ein bisschen buntes Leben einhaucht. Keine dunklen Farben. Nur frische und helle. Die Blumen und die Erdbewohner freuen sich sicher, wenn ihr alles ein bisschen lebhafter für sie macht.

Frühling

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Das Bild soll den Frühling in uns allen wecken. Ladet es Euch herunter, malt es aus. Gebt es Euren Kindern und jedem, der noch unter dem Winter – Lagerkoller leidet und lasst uns den grauen Alltag vertreiben.

Ich freue mich wie immer sehr, wenn Ihr mir Eure farbigen Ergebnisse zeigt und natürlich auch, wenn Ihr Euren Freunden von meinen Ausmalbildern erzählt. Ich hoffe, das bisschen Frühling, das ich heute für Euch habe, gefällt Euch und vertreibt das trübe Grau da draußen vor den Fenstern.

Habt einen schönen Sonntag,

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.