3 – 2 – 1 – LOOOOS…wir lassen die Rakete starten #Ausmalbild

Ausmalbild

Jetzt, wo das Wetter endlich immer öfter schön wird und man deutlich mehr Zeit draußen verbringen kann, nehme ich auch immer seltener den Kinderwagen oder die Trage mit, wenn wir den Großen von der Kita abholen oder kürzere Strecken zu bewältigen haben. So kann sich der Kleine wunderbar frei bewegen und lernt sich immer sicherer in der Umgebung und vor allem im Verkehr zu bewegen.

Ich staune manchmal, wie schnell er verstanden hat, dass er an einer Straße meine Hand nehmen soll, damit wir gemeinsam rüber gehen können. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Und dann ist da ja auch noch so viel zu entdecken. Alles muss angefasst und genaustens studiert werden. Ihr kennt das sicher. Und es ist auch alles kein Problem. Man muss halt nur einfach deutlich früher aus dem Haus gehen, als sonst *lach*.

Unser kleiner Durchstarter…und doch stehen wir die meiste Zeit!

Es gibt so viele Dinge, die vom Laufen ablenken. Autos. Tiere. Passanten. Der Kleine muss wirklich jedes Mal stehen bleiben und dann noch ewig den vorbei gelaufenen Menschen hinterher schauen. Mit der Zeit haben wir da einen kleinen Trick entwickelt, wodurch wir ihn dazu bewegen können schnell wieder zu uns zu kommen und auch weiter zu laufen.

Wir rufen laut: 1 – 2 – 3 – RAKETEEEE!

Das Wort Rakete kennt das Heldenkind schon länger. Der Papa lässt es öfter so in die Luft steigen und wie eine Rakete durch die Gegend fliegen und auch ein tolles Schiebebuch von Benny Bär hat mit dem Thema zu tun. Es ist wirklich süß, wenn das Heldenkind sich selber anzählt. „Wei, wei ,wei…..RADETEEEEE“ wird dann laut gebrüllt und wusch, rast der kleine Mann los.

Wir starten gemeinsam ins All… mit einem Ausmalbild! Habt Ihr Lust?

Als ich neulich über meinem Skizzenbuch saß und grübelte, was ich Euch als nächstes als Ausmalbild präsentieren möchte, da dachte ich irgendwie ganz unvermittelt an die Geschichte von eben. Eine Rakete. Das wäre doch sicher ein tolles Motiv, oder? Wollten wir nicht alle schon einmal gerne zu den Sternen reisen und eine Rakete besteigen? Spannend ist es alle mal und so habe ich Euch heute ein Weltraum – tastisches Ausmalbild mitgebracht.

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Wie immer lade ich Euch herzlich dazu ein es herunter zu laden und ihm Farbe zu verleihen. Teilt Eure fertigen Werke doch mit mir, ich würde mich sehr freuen. Und damit entlasse ich Euch in einen hoffentlich sonnigen Sonntag und wünsche Euch viel Spaß…

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.