Alltagschaos

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im März #03

Highlight der Woche war ganz klar die Schuleignungsuntersuchung am Montag. Wir waren wirklich gespannt und obwohl wir uns ziemlich sicher waren, dass nichts zu befürchten ist, haben wir natürlich dennoch die Aufregung nicht unterdrücken können. Der Rest der Woche war dann gezwungener Maßen ruhig, auch wenn ich versucht habe nebenher im Garten weiter zu arbeiten…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich habe diese Woche in ein spannendes Ebook reingelesen, dass ich Euch demnächst näher vorstellen möchte. Aber eigentlich fiel mein Blick ständig auf ein Häkelbuch, da ich schon länger das Bedürfnis habe mal wieder die Häkelnadel zu schwingen. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Projekt entscheiden. Überhaupt nicht widerstehen konnte ich dem Übungsheft passend zum Sketchnote Buch, von dem ich Euch neulich erzählt habe. Ich hoffe, ich finde etwas Zeit ein paar der Übungen am Wochenende zu machen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Tja und da ist sie wieder: Die Hühnersuppe. Für zwei von 4 Personen in diesem Haushalt. Es war allerdings gar nicht so einfach Suppengemüse zu bekommen. Es scheint also mal wieder übrall rum zu gehen, so dass ich ein wenig improvisieren musste. Hat aber dennoch gut geschmeckt.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern –  Am Mittwoch hatten wir gaaaanz viel Sonne auf der Terrasse, so dass die erkälteten Kinder die neuen Liegestühle ausgiebig testeten, während ich das fast fertige Hochbeet nochmal lasierte und auch ein paar andere Gartenmöbel auffrischte. Es ist so toll zu sehen, wie viel die Jungs inzwischen miteinander machen können und wie viel Spaß sie dabei haben. Unbezahlbar. Blöd war natürlich vor allem für den Großen, dass er bei dem Wetter quasi auf den Popo gefesselt war. Aber es war auch gut so, denn es hatte ihn schon ziemlich erwischt. Dennoch stöbern wir nun jeden Tag auf Schulranzen – Seiten rum. Bald ziehen wir los und wählen einen aus.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Aktuell gibt es vor allem eines, das mir gut tut und das ist die Sonne. Die Nase in die Luft recken und sich an der frühlingshaften Wärme erfreuen. Das ist es. Die Tage fühlen sich derzeit teilweise echt lang an und bei all der Gartenarbeit kommt man kaum zu etwas anderem. Da tut die Sonne gleich doppelt so gut.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Viel habe ich da diese Woche nicht zu berichten. Daher gehen wir gleich über zu den sehenswerten Dingen in der Blogsphäre: DIY Männer BiergartenMelonen Kette aus Bügelperlen

***

Der Wetterbericht hat ja leider kein gutes Wetter für das Wochenende angesagt, so dass wir mal sehen müssen, was so möglich ist. Mehr bildhafte Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.