WIB

Unser WIB am 03./04.06.2017 – Viele Spiele, viel Regen, viel Action!

So viel Regen an diesem WIB! Nachdem es die letzten Tage teilweise so heiß war, war es durchaus eine willkommene Abwechslung, vor allem für den Rasen, aber so unglaublich schlecht getimed. Nun ja, es hat das Wochenende etwas komplizierter gemacht. Dennoch war es ein WIB voll gepackt mit viel Action.

***

Unser WIB Samstag lässt uns eine Wanderung durch Alola machen

Am Samstag starten die Kinder und ich früh am Morgen. Der Held bleibt zu Hause und will den Vormittag fleissig nutzen.

WIB

Mit dem Zug und der S-Bahn fahren wir Richtung Alexanderplatz, wo der Weltspieltag für Kinder stattfinden soll. Uns lockt vor allem der Pokémon Kids Day, wie Ihr Euch denken könnt.

WIB

Und wieder einmal sind wir geflasht von dem, was Berlin so ist. Bunt, vielseitig und immer wieder gibt es etwas zu entdecken. Sieht das nicht toll aus?

WIB

Wir sind so früh da, dass alles noch wunderbar leer ist und der Miniheld tatsächlich das erste Kind ist, dass die Pokémon Kids Day Stationen ablaufen kann. Vorher bekommt er noch einen Reisepass, in dem verschiedenen Stationen verzeichnet sind und notiert wird, welches Starter – Pokémon er ausgewählt hat.

WIB

Mit Bravour schließt er alle Prüfungen ab und erhält am Ende ein paar kleine Goodies. Das Kind ist glücklich und das Heldenkind ruft auf meinem Rücken ständig nur “Baaaupy”.

WIB

Natürlich war mehr als der Pokémon Spaß da. Der Große absolviert auch das Basketball Schnuppercamp mit Dribbeln, Passen, Körbe werfen und mehr.

WIB

Es gibt riesige Mensch ärgere Dich nicht Spiele, überall kleine Goodies und Preise, Spielstationen, um einfach nur z spielen und vieles mehr.

WIB

Wir entdecken auch unsere Freunde von BRIO und die Kinder verbringen eine Weile am großen (und wirklich schönen Spieltisch) mit den Zügen. Wieder einmal staune ich, wie toll die beiden Jungs inzwischen schon zusammen spielen können.

WIB

Es gilt etwas Zeit zu überbrücken, denn uns wurde versichert, dass um 13 Uhr Pikachu kommen sollte und mit dem wollte der Große natürlich ein Foto machen. Also erkunden wir die Umgebung und shoppen ein bisschen im großen Sportgeschäft.

WIB

Und dann passiert es. Der Himmel wird grau und es fängt an zu regnen. Es hört gar nicht mehr auf und so teilt uns die Frau mit, dass Pikachu nicht kommen wird bei dem Wetter. Und das, nachdem wir 1 1/2 Stunden gewartet haben. Ihr könnt Euch die Enttäuschung des Minihelden vorstellen. Da flossen sogar ein paar Tränchen und mir brach das Herz.

WIB

Etwas enttäuscht, aber dennoch mit vielen schönen Schätzen im Gepäck fahren wir nach Hause. Nach einer Runde Grillen verbringt der Große den Nachmittag woanders, während ich mit dem Helden (der den ganzen Vormittag wirlklich fleissig war im Haus) und dem Kleinen nochmal los fahre. Zum Möbelschweden…

WIB

Das Chaos zu Hause spricht Bände. Aber wenn erstmal alles fertig ist, können wir durchatmen. Und wir haben genau das für das Badezimmer gefunden, was wir gesucht haben. Immerhin…

***

Unser WIB Sonntag mit einem Turnier im Regen…

Ich stehe um 5 Uhr auf. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Am Vortag hatte ich noch Kuchen für das Pfingsturnier der Mannschaft gebacken, der nun verpackt werden wollte. Ich packe Sporttaschen, suche alles zusammen, was ich mitbringen soll und düse um halb 8 los Richtung Sportplatz.

WIB

Als ich los will ist er wieder da. Der Regen und verheißt nichts Gutes. Ich krame also doch noch schnell eine Mütze raus und hoffe, dass das Wetter sich noch ändert.

WIB

Wir bauen also auf wie die Wilden und versuchen Unterstellmöglichkeiten für die Gastmannschaften zu schaffen. Wir pusten Luftballons bei strömenden Regen auf und dekorieren.

WIB

Viele Leckereien sind da und eigentlich möchte man alles am Liebsten selber behalten und essen. Zumindest sieht man das in den Augen der Kinder.

WIB

14 Mannschaften sind da und stehen tapfer im Regen. Unter sehr erschwerten Bedingungen wird also Fußball gespielt. Zwischendurch wird pausiert und neu geordnet. Einige Mannschaften beschließen abzubrechen und doch nach Hause zu fahren.

WIB

Pünktlich zum Ende der Spiele hört es auch auf zu regnen. Naja…immerhin. Durchnässt bis auf die Unterhose waren wir alle eh schon. Als kleiner Trost gewinnt der Miniheld in der Tombola einen Gutschein für den Hertha BSC Shop und freut sich.

WIB

Zu Hause wärmen wir uns alle auf. Gut, dass wir endlich eine schöne Badewanne haben. Da macht das Baden auch Spaß. Nun ja…aktuell ist alles noch verhangen, weil der Held die Wände noch streicht. Am Samstag hatte er die Grundierung gemacht und am Sonntag sollte der nächste Anstrich folgen. Aber erst nach dem wärmenden Bad.

WIB

Der Mann streicht also am Abend, der Miniheld spielt ins einem Zimmer und das Heldenkind und ich bringen Müll weg und spielen mit seinen Autos. Inzwischen scheint tatsächlich strahlend die Sonne. Kann man es glauben? Nun ja… zum Schluss testen wir ein bisschen die neuen Spiele, die bei uns eingezogen sind und fallen dann ziemlich platt alle ins Bett.

Es war eigentlich ein schönes WIB, aber der Regen hat uns in der einen oder anderen Situation ziemlich auf die Probe gestellt. Immerhin zeigte sich dann und wann die Sonne, so dass nicht alles grau war. Und wie war Euer Wochenende so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Es ist immer schade, wenn das Wetter Pläne zunichte macht. Aber der Spieletag in Berlin hört sich trotzdem super an. Ich würde mir wünschen, dass noch einige andere Großstädte dem Trend folgen würden. Frankfurt zum Beispiel… ; )

    1. Sarah Kroschel says:

      In einigen Städten war der tatsächlich. Weiß zwar gerade nicht welcher, aber es war ja eine richtige Tour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert