#WIB

Unser #WIB am 26./27.08.2017 – Von Fußball, Gemüse und Sonnenschein

Dass dieses #WIB für mich dieses Mal sehr Fußball lastig werden würde, das war die ganze Woche über schon klar. Also muss man sich ein wenig Alternativen und andere Aufgaben suchen, um sich den Alltag etwas umzugestalten. Das habe ich mehr oder weniger versucht und geschafft mir auch ein bisschen Zeit zu verschaffen. Wenn ich meinen Kindern so beim Spielen zuschaue, dann ist das schon manchmal ein seltsames Gefühl. Das Fußball Thema wollte ich nie in meinen Alltag lassen und nun habe ich gleich zwei Jungs, die diesen Sport lieben…

***

Unser #WIB Samstag mit Schuh-Kauf, lecker Grillen und einem Fußballabend

Direkt nach dem Frühstück geht es dieses Mal für uns in den Schuhladen. Der Miniheld hatte uns am Freitag eröffnet, dass seine Schuhe auseinander fallen würden. Da er sowieso noch welche für den Schulsport und auch Hausschuhe für den Unterricht brauchte, schlugen wir also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

#WIB

Der Große hat sich regelrecht darauf gefreut. Das war früher anders. Aber es ist dann doch nicht unbedingt unkomplizierter, wenn der große Sohn schon so konkrete Vorstellungen von dem hat, was er gerne haben möchte. Aaargh. Parallel dazu rannte der Kleine dann noch die Gänge ab und das Chaos war perfekt. Aber wir waren am Ende dann doch erfolgreich. Puh.

#WIB

Zu Hause geht es direkt an die Vorbereitungen. Bald haben wir die Hochbeet Ernte aufgebraucht. Die letzten Tomaten und Gurken werden aufgeschnippelt und für das Grillen mit dem Schwager später vorbereitet.

#WIB

Noch etwas Ruhe vor dem Sturm. Das heißt Tee kochen für das immer noch hustende Heldenkind und ein bisschen inspirieren lassen.

#WIB

Und dann startet der Fußballnachmittag der Männer auch schon. Geplant ist ein bisschen Fifa zocken und dann später das Spiel Hertha BSC gegen Dortmund schauen zusammen mit dem Onkel. Vorher wird aber lecker noch gemeinsam gegrillt.

#WIB

Ich nutze meine Alternativen und fahre mit dem Fahrrad eine Runde fehlende Dinge einkaufen. Fast wie Shopping. Geht euch das manchmal auch so?

#WIB

Wieder zurück finde ich mich im Garten wieder, wo ich unsere alte Küchenbank Wetter fest machen möchte, damit sie endlich im Garten stehen darf und wir mehr Platz im Essbereich gewinnen.

#WIB

Zum Fußballspiel am Abend setze ich mich dann aber doch noch zu meinen Männern und erfreue mich an ihrer angespannten Laune. 

***

Unser #WIB Sonntag mit ein bisschen Teamgeist, Zeit im Grünen lustigen Spielen

Am Sonntag geht es wieder nach dem Frühstück direkt los. Thema? Fußball natürlich. Es geht in die Kickerworld zu einem kleinen Mini – Freundschafts – Turnier.

#WIB

Auf dem Außengelände entdecke ich mit dem Heldenkind eine Torwand, wo es dann auch seinem Lieblingshobby nachgehen kann. Für den kleinen Mann ist es inzwischen fast schon wie Folter seinem Bruder nur vom Rand zusehen zu dürfen, anstatt mit zu machen.

#WIB

Die ganze Mannschaft wird im Anschluss von den Eltern zu einem gemeinsamen Essen mit Burger und Nuggets eingeladen. Ich glaube die anderen Gäste waren froh, als wir mit der Chaostruppe dann wieder weg waren *lach* .

#WIB

Der Held und ich bevorzugen zu Hause dann aber doch lieber unseren vorher schon geplanten Nudelauflauf und etwas Ruhe.

#WIB

Da das Heldenkind den Mittagsschlaf dieses Mal wieder auslassen möchte, drehen wir eine Runde und bringen dem Schwager ein paar Sachen vorbei.

#WIB

Da die Sonne wunderbar scheint, spricht nichts dagegen noch einen Abstecher zu einem Spielplatz zu machen, wo der Große (welch Überraschung) etwas Fußball spielt und ich mit dem Kleinen die verschiedenen Kletterangebote wahr nehme.

#WIB

Der Opa hat dem Großen dann noch einen alten Comic mitgegeben, der noch von seinem Papa ist. Batman und Superman Taschenbuch. Ob das einen Wert hat?

#WIB

Bevor es dann am Abend für die Kinder ins Bett geht, testen wir unser neues Spiel (demnächst dann auch ausführlicher hier auf dem Blog). Beide Kinder haben total viel Spaß, aber man merkt, dass wir das mal in Ruhe spielen müssen, wenn der Kleine schläft.

Der Held und ich gönnen uns zum Abschluss dann noch einen Film und fallen müde ins Bett. Und wie war Euer #WIB so?

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert