#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #02

Hinter mir liegt eine Strohwitwen Woche. Ja, ich war die ganze Woche mit den Kindern alleine, weil der Mann auf Dienstreise war. Es lief allerdings (meistens) besser als befürchtet. Was wir alles so erlebt haben, könnt ihr heute in unseren #Freitags5 sehen.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Wir lesen derzeit gemeinsam das Sams (Affiliate Link). Das ist eines der Bücher, das uns als potentielles Vorlesebuch für den Wettbewerb ans Herz gelegt wurde. Allerdings ist das nicht das einzige Buch, das diese Woche neu bei uns eingezogen ist. Wir waren ordentlich shoppen und ich genieße diese Kinderbuchliebe derzeit sehr.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ich glaube dem Minihelden hat die Pizza am besten geschmeckt, die er zusammen mit einem Freund selber belegt hat mit Gesichtern. Kann ich allerdings auch gut verstehen. Ich selber habe mich diese Woche das erste Mal an Piroggen versucht und bin positiv überrascht. Das Rezept dazu kommt sicher die Tage, wenn ihr wollt.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Es gab einige schöne Momente diese Woche. Sicher hatten wir auch wieder unsere Reibereien, aber es gibt so schöne stille Momente oder auch laute, die an einfach genießen muss. Stille Momente, wie zwei Kinder, die sich Bücher auf dem Sofa anschauen (oder auf dem Boden eines Buchladens) und laute Momente, in denen du deine Kinder laut lachend aus der oberen Etage hörst. Solche Momente gab es diese Woche oft. Aber eben auch die kreativen Momente, in denen wir gemeinsam am Tisch sitzen und bunte Bilder erschaffen. Jeder auf seine Art.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Ich war abends (mehr oder weniger) sehr für mich. Alleine auf dem Sofa. Zwischendurch mal bei einem Kind am Bett Händchen halten und ansonsten alleine. Das gab es so schon sehr lange nicht mehr und ich schwanke immer noch zwischen gut und doof. Eigentlich finde ich es doof, denn ich brauche meinen Helden am Abend an meiner Seite, wo wir uns doch so schon tagsüber kaum sehen. Dennoch war es auch ganz schön einfach mal nur seinen eigenen Gedanken nachzugehen.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Definitiv die #Kinderbuchliebechallenge von den Kinderbuch Detektiven, durch die ich auch viele tolle und spannende Bücher diese Woche schon gestossen bin. Passend dazu hat der Vorlesepapa auch einiges  an toller Lektüre empfohlen. Ebenfalls sehenswert empfand ich diese Woche folgendes: Herbstkranz aus Naturmaterialienbunte Herbstblätter bastelnHerbstliche Schwungübungen zum Ausdrucken Schneller Apfelstrudeln aus BlätterteigSocken selber nähen 

***

Am Sonntag bin ich dann übrigens auch beim Elternblogger – Cafe anzutreffen und freue mich schon sehr auf das eine oder andere Gesicht. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Tagged , , , , , ,

1 thought on “#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.