Heute wollen wir Kekse backen. Und ihr so? #Ausmalbild

Kekse backen

„Wir werden versuchen die Küche so abzumontieren, dass sie weiterhin ohne Probleme kochen und backen können“, sagte der Handwerker am Dienstag zu mir, als er den Tischler für Ende der Woche ankündigte. Sehr gut, dachte ich nur, denn immerhin wollte ich heute mit dem Minihelden zusammen Kekse backen.

Wir sind morgen auf einem Klassentreffen eingeladen.

Die Lehrerin hatte sich nämlich überlegt, dass es doch viel mehr Sinn machen würde, wenn man alle Eltern mal zu einer netten Runde eher Anfang des Schuljahres einlädt, anstatt Ende des Jahres. So können wir uns alle mal kennen lernen und den Namen, von denen die Kinder zu Hause immer erzählen, auch mal Gesichter und Eltern zuordnen. Immerhin sieht man sich ja doch dann und wann mal auf dem Schulhof oder diversen Veranstaltungen der Schule.

Die Idee finde ich gut. Und so haben der Miniheld und ich überlegt, dass es schön wäre, wenn wir morgen dann einfach mal ein paar Kekse mitbringen. Die ersten Butterkekse für den Winter dieses Jahr. Na gut, wir haben zwar noch Herbst, aber ich habe bereits die ersten Lichterketten entdecken können und Kekse backen geht ja eigentlich immer, nicht wahr? Immerhin müssen wir doch mal die Pokémon Ausstecher ausprobieren, die ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit bestellt habe.

Kekse backen ist eine schöne Gelegenheit für ein Ausmalbild, oder?

Ich dachte mir, dass das Thema „Kekse backen“ doch eigentlich auch ein schönes für die Ausmalbilder wäre, oder? Allerdings wollte ich jetzt kein Pikachu – Keksbild für euch machen, sondern eher den Waldtieren treu bleiben, die bei euch ja scheinbar ganz gut ankommen. Erst neulich wurde mir eine gigantische Ladung ausgemalter Bilder von datmomo zugeschickt und ich habe mich vor Freude fast gar nicht mehr ein bekommen.

Kekse backen

Jedes Mal, wenn ihr mir die ausgemalten Bilder zeigt, ist das für mich das größte Lob überhaupt, das ihr mir machen könnt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt nun das neue Ausmalbild für euch. Ein kleines (verfressenes Füchslein) umgeben von allem, was ich so beim dem Thema vor Augen habe. Ich hoffe, es gefällt euch.

Kekse backen

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Einfach drauf klicken und es öffnet sich dann in einem neuen Fenster, wo ihr es abspeichern und ausdrucken könnt. Wenn ihr mal eigene Ideen oder gar Wünsche zu Motiven oder Themen habt, scheut euch bitte nicht mich anzusprechen. Ich bin für jede Inspiration und Anregung mehr als dankbar und werde gerne versuchen sie für euch umzusetzen.

Mehr Ausmalbilder findet ihr wie immer hier und dieses hier dann auch beim Kiddikram im November. Habt einen gemütlichen und kreativen Donnerstag!

sari-unter

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.