#12von12 im Januar 2018 – BLOGfamilia, Handwerker, Löcher und andere Dramen

#12von12

Huiuiui… ganz knapp fiel es mir dann doch noch auf: Gestern war der 12. des Monats und das bedeutet für viele Blogger: Zeit für die #12von12! Strike…ich habe dann doch in letzter Sekunde daran gedacht und angefangen Bilder zu knipsen. Wobei der Vormittag mit einigen Handwerkern im Haus doch ganz schön chaotisch war. Aber seht am besten selbst…

Unsere #12von12 im Januar 2018

#12von12

Früh am Morgen geht es los: Die Handwerker kommen. Nachdem ich also den Großen in die Schule gebracht habe, rücke ich zu Hause Möbel und Kisten von einer Ecke in die andere, damit sich die Handwerker irgendwie bewegen können.

#12von12

Die Trocknungsfirma bohrt drei Löcher in den Wohnzimmerboden, verlegt rote lärmende Schläuche und stellt Wärmeplatten hin. Kurz danach kommt der Mann vom Küchencenter und vermisst die Küche.

#12von12

Das Heldenkind und ich genießen ein paar Minuten Ruhe mit den lauten Maschinen, bevor wir wieder los müssen, um den Großen wieder aus der Schule abzuholen. Ich schaffe es sogar ein Ticket für die BLOGfamilia im Mai zu buchen. Ich hoffe, ich bekomme eine Zusage.

#12von12

Das Heldenkind und ich brechen auf. Zeit den Großen einzusammeln. Zu Hause zaubere ich noch schnell ein leckeres Mittagessen und schon düsen wir wieder los. Der Große verbringt den Nachmittag bei Oma und Opa und der Mann und ich treffen uns in der Schule zu unserem ersten offiziellen Elterngespräch mit der Klassenlehrerin.

#12von12Ich bin ein wenig nervös, doch am Ende ist alles supi. War eigentlich klar, oder? Wie erhofft, verschläft der Kleine das gesamte Gespräch und kann es kaum erwarten, dass wir im Anschluss dann ebenfalls zu Oma und Opa gehen, um den Großen wieder einzusammeln. Natürlich verweilen wir auch ein Stündchen, damit auch der Kleine spielen kann.

#12von12

Zum Abschluss des Tages schauen wir gemeinsam einen Film. Unsere Wahl fällt auf „Lilo & Stitch“. Ich liebe den Film und die Botschaft von Familie bzw. Ohana. Ich habe dazu sogar mal einen Artikel verfasst. Es hat unsere Einstellung stark beeinflusst. Die Kinder wollen danach, dass ich meinen (fast) lebensgroßen Stitch aus dem Regal hole, damit sie mit ihm kuscheln können. Stitch ist bei den Jungs jetzt der absolute Hit. War er bei mir sowieso schon immer.

Und damit geht ein Tag im Heldenhaushalt zu Ende und das Wochenende erwartet uns mit all seinen Überraschungen, die es so bereit halten kann. Habt ein gemütliches Wochenende und stöbert doch gerne mal bei den anderen #12von12 Beiträgen. Da sind wieder einige zusammen gekommen.

Haarausfall

 

2 Kommentare

    • Sarah Kroschel

      Winnie Pooh, Super Mario, Yoshi und jegliche Pokemons. Meine Kinder lieben viele und nicht nur eine Figur 🙂 Stitch ist nur gerade durch den Film sehr beliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.