Rückblick [36/2012]

Weekly me – Eine aufregende Woche für den Minihelden, eher anstrengend für mich. Wie das Bild oben zeigt, war meine Woche vor allem durch eines geprägt: Warme Milch mit Honig. Ein Geheimrezept aus Kindestagen, denn mein Vater hat mir immer eine gemacht, wenn ich krank war. Und bis heute schmeckt keine warme Milch mit Honig so gut wie die, die mein Vater mir immer gemacht hat. Jedenfalls war ich den einen oder anderen Tag gezwungen auf Sparflamme zurück zu schalten und alles etwas ruhiger anzugehen und auch heute habe ich noch ein leichtes Kratzen im Hals, das ab und zu mal einen Husten hervorkitzelt. Aber ich denke insgesamt habe ich die Woche ganz gut gemeistert. Und das war auch nötig, denn für den Minihelden war es eine wirklich aufregende Woche. Montag wie immer Krabbelgruppe und diese ist aktuell schön übersichtlich klein, da viele Kinder in die Kita gekommen sind. Zeitweise war sie wirklich übervoll. Am Mittwoch durfte er den Nachmittag bei Oma und Opa verbringen und am Donnerstag ging es zum ersten Mal in die Turngruppe für ihn und ich glaube, er fand es wirklich toll, denn bereits am Abend tobte er zu Hause rum, wie ich es noch nie bei ihm gesehen hatte *drop* Ich befürchte, da kommt echt noch was auf mich zu. Freitag wurde es dann kreativ in Form der Musikgruppe, wo gesungen, getanzt und musiziert wurde. Ich finde es schön, dass er so die Möglichkeit bekommt sich mit Instrumenten auseinander zu setzen. Und bis jetzt scheint ihm das alles auch echt gut zu tun. Nun muss ich im Auge behalten, ob drei Angebote zu viel oder wunderbar für ihn sind.

Das Wochenende war dann eher ruhig mit selbstgemachten Burgern und Schonzeit für mich und den Helden, da wir beide halt nach wie vor ein wenig angeschlagen sind. Montag geht es ja immerhin erbarmungslos wieder von vorne los *lach* .

Weekly Top & Flop – Ich muss Euch sagen, obwohl mich die Erkältung die Woche echt etwas geschafft hat und auch dieses Wetter auf und ab derzeit ordentlich an den Nerven rüttelt, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. So manche Entscheidung scheint sich, so schwer sie auch war, als gut herausgestellt zu haben, denn ich merke, wie ich mich von Innen heraus ein wenig erhole und frei von Problemen bin, die mich eigentlich gar nicht betreffen. Dieses Gefühl, dass ich Wochen lang hatte, innerlich total kaputt zu gehen ist nun einem gewichen, dass sich ein bisschen wie Seelenheilung anfühlt. Ich hoffe, das bleibt noch ein wenig so…

Weekly Working on – Wollig: Weste, Kodama – Zeichnen: Kakao – Sonstiges: Probenähen, Handyhängerchen

Weekly WorldWideWeb – Fangen wir diese Woche mal mit den Leckereien an: Da wäre ein Melonen Smoothie, Blaubeer-Zitronencreme-Kuchen und Cookies. Dann könnt Ihr euch eine wilde Uhr basteln, einen Snoopy häkeln, ein Familien-Memoboard erstellen und einen Farbmuster-Kalender herstellen. Schön sind auch die Spulen aus Weinkorken, der Serviettenring, die beschrifteten Steine und – mein persönliches Highlight diese Woche – der Kackabeutelspender *lach* . Ansonsten gab es noch einen Kragenschal, ein schickes Täschchen, DIY Stamps, ein Leinwandbild und etwas Farbe für Eure Erinnerungsstücke :) .

Zum Abschluss heute außerdem für euch zwei tolle Gewinnspiele. Einmal gibt es schicke Minipunkt-Sachen bei Aki zu gewinnen und Nadine feiert ihr 2 jähriges Shopbestehen mit einer großen Verlosung auf ihrem Blog!

Weekly Statement“Ihr Kind scheint offen und interessiert für neue Dinge zu sein. Das ist gut!” Ich freu mich ja, wenn ich Positives über mein Kind höre. Das gibt mir immer ein Stück weit das Gefühl etwas richtig gemacht zu haben. Danke.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Ich finde warme Milch mit Honig ja abscheulich :D Milch gibts nur kalt oder mit viel Kakao. Ich stürze mich wenn ich krank bin meistens auf den Tee – meinentwegen auch mit Honig, wenn die Halsschmerzen ganz schlimm sind.

  2. Warme Milch trinke ich auch nur äußert ungern und halte mich da eher an Tee, gerne mit Honig. Geschmacksache halt. *lach*
    Ich drücke dir die Daumen, dass es gefühlstechnisch weiter bergauf geht! *shiny*

  3. Was für dich Milch mit Honig ist, ist bei mir Schwarztee mit frischgepresstem Orangensaft, liebevoll nur “Mamatee” genannt. Ich kann den emotionalen Aspekt also sehr gut verstehen, noch dazu, wo es ja um deinen Papa geht.

    Was du über deine heilende Seele schreibst klingt ganz wundervoll und ich freu mich für dich. Drück dich, genieß den Sonntag *knuddel*

  4. Heiße Milch mit Honig , das gabs bei mir früher auch – und uahhh, mir schmeckt es gar nicht >______<

  5. Ich mag Milch mit Honig auch nicht. Allgemein warme Milch *urgs*
    Aber Hauptsache, es hat geholfen :)
    Und so eine Ruhephase tut auch mal ganz gut um neue Kraft zu tanken.

    Und vielen Dank für die Erwähnung :D

  6. Milch mit Honig geht gar nicht aber wenn es hilft.

    Dir weiterhin GUTE BESSERUNG. *smile*

  7. oha, da machst du aber viel für den kleinen. ich war nur damals in einer turngruppe, glaube ich. o.O

  8. Gegen Erkältung und Halsweh hilft Ingwertee richtig gut: frischen Ingwer in Scheiben schnippeln (braucht nicht geschält werden) und mit heissem Wasser übergiessen. Ziehen lassen, dann abseihen und mit Honig süssen.
    Vorausgesetzt dass man Ingwer mag.

  9. Oha, jetzt bin ich doch ein wenig überrascht, wo ich die warme Milch schon ewig als Hausmittelchen von allen möglichen Seiten empfohlen bekommen habe *lach*

    Mich quält man dafür übrigens umso mehr mit Tee und dergleichen *lach*

  10. hi sari! danke fürs verlinken! :-)
    ich wünsch euch gute besserung. krank sein ist anstrengend, vor allem wenn die lieben kindelein munter sind und so gar nicht befürworten, dass mama jetzt ins bett geht… :-)
    eine schöne woche!

  11. @steffi: Genau das ist es, vor allem, wenn sie noch so jung sind und nicht verstehen, dass Mama etwas Ruhe braucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert