Mittwochs mag ich es mit Geschmack (Buchempfehlung)

Guuuuuten Morgen, Ihr Lieben? Wie läuft es bei Euch so?? *lach* Ich persönlich versuche ja aktuell voll motiviert zu sein, auch wenn es nach all dem Umzugschaos, das ja irgendwie noch kein Ende gefunden hat, eher schwer ist. Aber frau bleibt dran. In meiner #sas2016-Challenge hatte ich ja geschrieben, dass ich es in diesem Jahr wieder mit der Wasser-Challenge und Blogilates versuchen möchte. Das hat mir nämlich im letzten Jahr ganz gut getan. Regelmäßige Bewegung und – was viel wichtiger ist – vernünftig Trinken. Seitdem das Heldenkind da ist, bin ich massiv in alte Gewohnheiten verfallen. Ich habe teilweise nicht mal mehr einen halben Liter am Tag geschafft und das ist echt mau, wenn man bedenkt, dass ich mir schon wunderbar antrainiert hatte im Schnitt min. auf die 2 1/2 Liter am Tag zu kommen. Nun wurde durch den ganzen Stress der letzten Zeit wieder viel zwischendurch genascht, viel zu wenig getrunken und gerne auch mal wieder auf den morgendlichen Kakao zurück gegriffen und das muss ich dringend wieder ändern. Wie soll ich sonst den Babyspeck wieder loswerden?

Die Wasserchallenge im letzten Jahr war da ein echt guter Einstieg, da ich im Anschluss erfolgreich dem täglichen Kakaokonsum abgelegt hatte und ich irgendwie auch autoamtisch anfing gesünder zu essen. Darauf hoffe ich jetzt natürlich auch. Viele finden ja die Vorstellung langweilig Tag täglich ausschließlich (gefiltertes) Leitungswasser zu trinken. Kein Prickeln, kein Geschmack, nichts… aber ich bin damit eigentlich immer ganz gut klar gekommen. Muss nun aber zugeben, als ich von der Detox-Methode aromatisiertes Wasser Wind bekommen habe, war ich doch neugierig. Umso mehr freue ich mich hier über mein schickes Rezensionsexemplar vom Frechverlag zum Thema und bin ganz begeistert. Einfache Ideen für Aromawasser und super aufgebaut. Man hat auf jeder Seite ein Rezept und die Zutaten erkennt man auf einen Blick anhand kleiner Bildchen. Genau mein Fall: Schnell und Einfach.

aromawasser

Ich denke es kann nicht schaden der Wasserchallenge dieses Mal ein bisschen Pepp zu verleihen, indem ich ab und an mal so ein Aromawässerchen herstelle, oder? Das bringt gleich auch etwas Farbe UND OBST/GEMÜSE in den Alltag. Da man ja nicht alles für sein Wasser braucht, muss ich ja die Reste irgendwie sinnvoll verwenden und kann direkt einen Obstsalat oder so daraus schnippeln.

Wie auch immer, ich hoffe dieses Mal wieder auf den richtigen Weg zu gelangen. Wie ist das bei Euch? Was tut ihr, wenn ihr gesünder leben wollt? Habt Ihr Erfahrungen mit Aromawasser oder Detox-Methoden im Allgemeinen? Vielleicht sogar ein Lieblingsrezept für mich? Kennt Ihr die Wasserchallenge und habt Ihr sie selber schon mal ausprobiert? So viele Fragen…haha…^^

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert