Heute gibt es mal zum Nature Thursday von Marius keine blühenden Schönheiten, sondern um Grunde sogar das genaue Gegenteil davon. Aber auch das gehört zur Natur bzw. dem natürlichen weg dazu. Mir begegnet das aktuell bei meinen täglichen Morgengängen genauso, wie die blühenden Azaleen und Stiefmütterchen, die man noch überall sehen kann.
Ich weiß nicht, ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber die Kastanienbäume blühen extrem derzeit. Ich merke es vor allem an meinen Augen *lach*. Also ich vermute zumindest, dass es mit den Kastanien zusammen hängt, denn Ende Mai Anfang Juni ist bei mir immer die Zeit, wo es fast überflüssig bei mir wird Make-Up zu nutzen. Meine Augen tränen dauerhaft und viel und es bilden sich regelrechte Rinnsale in meinem Gesicht.
Nun ja, es sieht aber eben nicht nur oben an den Bäumen gerade sehr schön aus, bevor sich die ersten kleinen grünen und stacheligen Freunde melden, die dann von den Kindern sehnsüchtig genau im Auge behalten werden, bevor sie dann im Herbst endlich fallen und für glückliche Schatzsucher zum neuen Ziel werden. Da kommt auch ordentlich was runter gerieselt von den Bäumen.
Die weißen und rosanen Blüten, die ich zumindest hier bei uns in Massen sehe, die scheinen auch recht schnell zu welken und zu verblühen und lassen die Gehwege in einem irgendwie glatt romantischen anderen Licht erstrahlen. Aber es ist eben keine blühende Blume mehr, die ich euch hier zeige, sondern die verwelkten Blüten, die den Boden bedecken und irgendwie mag ich den Anblick. Ist das seltsam? Wie ein Potpourri der Natur.
Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.
Hallo Sari,
ja Du hast Recht, es hat irgendwie schon was schönes. Jedenfalls Deine Fotos sehen wieder sehr schön aus. LG Edeline
Ich danke dir :) Ich mag die Farben, auch wenn sie eben schon in Richtung Verrotten gehen, aber gerade das passt irgendwie auch gut zusammen.
Hast du toll in Scene gesetzt !
Ich mag sie auch, die verblühten Schönheiten, gerade als Foto,
irgendwie dekorativ und beeindruckend !
Liebgruß
Danke dir. Man könnte sie sich auch glatt in eine Schüssel ins Wohnzimmer stellen.
Hach, ich bin letzte Woche mit dem Fahrrad durch eine Straße gefahren, wo alle Bäume Kastanie waren und die haben alle geblüht, dazu strahlend blauer Himmel und Sonne. Es sah einfach nur herrlich aus, was hier in Berlin ja schon eine Seltenheit ist.
Kirschblüte ist genauso schön anzusehen, da habe ich hier zum Glück auch ein paar schöne Stellen.
Hier, wo ich wohne, stehen fast nur Kastanienbäume, da kann man das alles nochmal richtig schön erleben. Aber es juckt leider auch ordentlich in der Nase.