Enthält (unbezahlte) Werbung*
Das war ein kurzes Vergnügen mit den Schnee freien Wegen, denn diese Woche hatten wir wieder richtig fett Schnee! Nicht nur ein bisschen Geriesel hier und dort, sondern wirklich wieder mit dicken Flocken und Minusgraden, die teilweise die Flächen wieder gefrieren ließen. Aber zum Wochenende kündigen sich Plusgrade an und eventuell soll nächste Woche der Frühling kommen. Das wäre ja mal etwas, oder?
Diese Woche standen einige wichtige Termine auf dem Plan. Vor allem aus schulischer Sicht, dementsprechend fallen die Wochenlieblinge auch recht überschaubar aus.
Mein Ausmist-Counter 2026: 172
Den Badezimmerschrank nochmal angegangen
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Die Woche startet mit Fasching. Japp… zwar kein freier Tag bei uns, aber zumindest in der Schule des Kleinen wird es noch gefeiert. Bis zum Abend vorher wusste er allerdings noch nicht, als was er gehen wollte. Letztes Jahr hatten wir zwar ein Kostüm, doch er und ich lagen mit Influenza flach und so verpasste er zum 2. Mal Fasching in der Schule. Aber dieses Jahr war er dabei und zwar als… Banane *lach*.

Das Kostüm hierfür fanden wir spontan am Montag beim Einkauf. Unser Katzenfutter war im Angebot, so dass wir Montag kurz zum Laden fuhren und der kleine Sohn mitkam, um nochmal nach einem Kostüm zu schauen. Dank der Wetterverhältnisse gab es nämlich diese Woche wieder einmal kaum Möglichkeiten den Sportplatz zu nutzen für Training, so dass dies bei den Kindern wieder mehrfach ausfiel.

Dafür wurde wieder einmal nach Alternativen geschaut. Am Wochenende soll eigentlich offiziell die Rückrunde vom großen Sohn starten und Dank der vielen Sperrungen hatte er kaum Vorbereitung. Also gab es diese Woche nochmal extern Athletik Training bei beiden Kindern und für den kleinen Sohn konnte sogar noch ein Platz in der Indoor-Kickerworld gebucht werden. Das Staffelspiel des großen Sohnes wurde schon wieder gestrichen und der Trainer schaut nach einer Alternative, so dass sie zumindest überhaupt mal wieder spielen können und der Leistungsvergleich beim Kleinen… mal sehen, was das Wetter morgen sagt.

Aus Angst, dass der Schweinehund in mir nur immer größer wird, ging ich dann diese Woche wieder laufen. Die Wege sahen frei aus und ich dachte, bevor ich wieder gar nicht laufen gehe, versuche ich es. Mittendrin fing es an zu schneien. Es war also gut, denn am nächsten Tag waren die Wege wieder so gar nicht nutzbar. Einen zweiten Lauf legte ich dann spontan gestern Abend nach dem Einkauf im Dunkeln bei -4 Grad noch ein und war langsam wie nie, dafür aber immerhin unterwegs und eigentlich ging es sogar. Vielleicht gerade weil ich langsam lief.

Ansonsten saßen wir diese Woche beim Elternsprechtag und es gab einen Info-Abend zum Thema Abitur, was ja für den großen Sohn im Sommer los geht. Nächste Woche muss er seine LKs und GKs einreichen und es sind immer noch ein paar Fragen offen. Auch der zweite MPA Termin lief ok, aber es gibt wohl noch ein paar Dinge, die er mit einarbeiten muss. Nächste Woche muss der Sohn sein MPA halten. Ich bin gespannt. Das Lehrergespräch, das wir führten lief…interessant und ich kann den Sohn nun ein wenig besser verstehen.

Ich bin froh, dass dem kleinen Sohn Schule doch grundsätzlich (noch) nicht schwerfällt. Dennoch stand auch hier Lernen für eine Arbeit auf dem Plan. Meine Motivation war mindestens so groß wie seine, aber was muss, das muss, nicht wahr?

Unsere “High Five” der Woche
Bei den “High Five” von Sabine geht es darum fünf Dinge zu finden, die in der Woche gut waren. Erfahrt hier mehr dazu.
- holpriger Lauf bei Schnee, aber immerhin laufen gewesen
- “The Mandalorian and Grogu” Trailer!!!
- Mein Lieblingstee war im Angebot, so dass ich mich gut eindecken konnte damit
- Zum Ende der Woche gab es Sonnenschein und das tat so gut
- Eine schöne Einladung bekommen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es hin schaffen werde
Wochenlieblinge in der Blogsphäre

An dieser Stelle gibt es immer lesenswerte Wochenlieblinge, Fundstücke aus dem Internet oder der Blogsphäre und Neuzugänge im Feed Reader, falls es welche gibt.
- Nutzt ihr Apps für To Do Listen? Hier könnt ihr zwei im Vergleich kennenlernen.
- Mai stellt sich die Frage, ob es Sinn macht Beiträge auch erst später zu kommentieren
- Hier findet ihr ein Rezept für Baileys Gugelhupf
- Wer hat Lust auf Orangen-Quarkcreme?

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.
1. Momentan verhindert das Wetter noch unsere normale Alltagsroutine.
2. Thermosocken und Winterschuhe helfen aktuell gegen kalte Füße.
3. Am liebsten wäre ich jetzt wieder im Disneyland.
4. Noch mehr Minusgrade, muss das denn sein?
5. Wenn ich morgen Geburtstag hätte, dann wäre jetzt schon Sommer.
6. Alle sind aktuell mehr oder weniger gesund, für diese Kleinigkeit bin ich dankbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Kuscheldecke und Sofa, morgen habe ich geplant, vermutlich bei milderem Wetter und Regen auf dem Sportplatz zu sein und nachmittags vielleicht laufen zu gehen und Sonntag möchte ich eventuell ein Testspiel vom großen Sohn sehen und Pizza und Waffeln backen!
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.


