Marmeladenglasmomente
Rückblick

30 Marmeladenglasmomente im Mai 2026

Und damit beenden wir heute schon wieder den Mai. Ich muss ehrlich sagen, dass der Monat sich ein wenig wie Stillstand angefühlt hat. Für jeden Schritt, den wir vorwärts gingen, ging es gefühlt auch wieder zwei zurück. In unserer Baustelle sind wir diesen Monat quasi gar nicht voran gekommen, stattdessen ploppten alle paar Tage neue kleine Probleme auf. Ihr kennt das, wenn viele kleine Probleme sich anhäufen, dann wird daraus ein großer Haufen und das bedeutet meist Augenzucken und unruhige Nächte. Aber natürlich gab es auch wieder Marmeladenglasmomente. Wäre ja blöd, wenn nicht, oder? Immerhin hatte unser Sohn Geburtstag, es gab eine Hochzeit und noch andere kleine schöne Momente im Mai…

30 Marmeladenglasmomente im Mai 2026

#bestofnine
#bestofnine im Mai

01 – Ich lasse mir von der Fitness-App einen Laufplan erstellen, um wieder eine Routine hier zu finden

02 – Nach über 3 Monaten gibt es endlich die Zoomania Blind Box im Laden, die ich gerne wollte

03 – Ausflug in die Eisdiele mit der Mannschaft nach einem anstrengenden Turnier

Marmeladenglasmomente
Wir tanzen in den Mai

04 – Die alljährliche Belthane Feier bei der Nachbarin war wieder sehr schön

05 – Nach vielen Niederlagen in letzter Zeit gelingt dem Team vom kleinen Sohn ein richtig toller Sieg

06 – Da einen Sonntag spielfrei ist, verbringen wir den ganzen Tag in richtig netter Gesellschaft bei schönstem Wetter am Platz und schauen zur Abwechslung mal anderen zu

Gesellschaft
Spielfrei hat auch was

07 – Der kleine Sohn bringt ein gutes Ergebnis mit der Zahnspange nach Hause, so dass bei ihm nun die Behandlung erstmal abgeschlossen ist

08 – Im Mai kann man endlich wieder viel mit dem Rad unterwegs sein

09 – Der kleine Sohn fährt auf Teamfahrt mit seiner Mannschaft. Sie fahren gemeinsam mit der Bahn und haben einen aufregenden Tag.

Bahnhof
Auf nach Hamburg

10 – Zusammen mit dem Platzwart grillen wir am Muttertag. Auch mal etwas anderes…

11 Die Heizung wird geliefert und eine Woche später eingebaut. Eine Baustelle weniger im Haus (aus der später leider neue entstehen)

12 – Endlich mal wieder 6 km geschafft

#bestofnine
#bestofnine im Mai

13 – Das alljährliche Kinderfest findet seinen Anfang und das Wetter passt sogar

14 – Wir versuchen uns für den großen Sohn an der ersten Protein-Bowl meines Lebens…

15 – Drei Hertha Spieler im Einkaufszentrum? Da muss der kleine Sohn natürlich hin und erweitert seine Sammlung an Fotos und Autogramme

Marmeladenglasmomente
15 Jahre Miniheld

16 – Wir feiern den 15. Geburtstag des großen Sohnes in ganz kleinem Rahmen

17 – Ich freue mich, denn es darf ein Motto-Geburtstagstisch sein, obwohl er schon so groß ist. Ich freue mich noch mehr, denn das Thema hat mit Anime zu tun.

18 – Ich betreue im Ehrenamt ein großes Fußballturnier, zu dem Influencer Schiedsrichter “Qualle” kommt und natürlich schaaffen wir es auch, dass der kleine Sohn ihn treffen und Autogramme bekommen kann

Idole
Idole treffen ist immer cool

19 – Ich stelle wieder beim Festumzug eine Lesefreude-Kiste raus, die auch dieses Jahr wieder gut angenommen wird

20 – Ich fange beim Festumzug einen Groot für die Kinder. Er spiegelt meine derzeitige Emotion ganz gut wieder, die ich eine Zeit lang im Mai mit mir herumtrage

21 – Ich mache ein super Schnäppchen auf Vinted

#bestofnine
#bestofnine im Mai

22 – Ich tauche in einem Qualle Video auf (aber ich verrate nicht in welchem *lach*)

23 – Ich führe ein sehr langes und wichtiges Gespräch, das dringend notwendig war

24 – Der Mohn blüht wieder

Grogu
Film und Popcorn… was will man mehr

25 – Meine Schwester heiratet <3

26 – Wir schaffen es am Wochenende nach Veröffentlichung als Familie in den Mandalorian Film. Fan-Service pur.

27 – Wir ergattern unerwartet die letzte Grogu Popcorn-Bucket. Nach dem Drama mit Yoshi haben wir damit nicht gerechnet. Die Kinder sind happy. Und Mama auch…

Marmeladenglasmomente
Marmeladenglasmomente

28 – Es geht auf eine weitere Hamburg-Fahrt mit dem kleinen Sohn. Dieses Mal fahren wir zusammen mit dem Auto.

29 – Mehrere kurze Wochen im Mai tun uns unendlich gut

30 – Wir finden mal wieder Bolzplatz-Zeiten mit den Kindern und merken, dass sie das dringend nötig hatten.

Endspurt-Juni?

Im Juni wird nochmal einiges los sein bei uns. Leider beenden wir den Mai mit dem großen Sohn in der Notaufnahme, aber wie es aussieht, ist es nicht ganz so schlimm, schränkt aber doch ein paar Tage lang ein. Mal sehen. Im Juni steht nochmal Klassenfahrt und Praktikum an. Die letzten Klassenarbeiten und eine Radfahrprüfung. Wenn der Monat aber überstanden ist, gibt es im Juli dann so langsam endlich die Ferien, die sich die Kinder wünschen und dann kommt nochmal einiges an Veränderung auf uns zu.

Hachja… man merkt immer, dass Mai und Juni so Umbruchsmonate sind und man sammelt dann Marmeladenglasmomente der anderen Art.

Was waren eure persönlichen Marmeladenglasmomente im Mai? Erzählt doch mal!

Anmerkung: Die #bestofnine der Marmeladenglasmomente setzen sich aus den am meisten geherzten Fotos von Instagram zusammen. Der Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert