#12von12

#12von12 im August 2025 – Zurück nach Hause…

Enthält Werbung (unbezahlt)*

Da stehe ich mit der Familie am Dienstag Morgen zu sehr früher Stunde am Schalter für das Boarding, als mir plötzlich einfällt, dass ja der 12. ist und somit Zeit für die #12von12 im August. Puh, Glück gehabt, denn so kann ich tatsächlich noch den ganzen Tag dokumentieren. Immerhin sind wir an diesem Tag schon um 2 Uhr aufgestanden, wurden vom Transfer um 3 Uhr abgeholt und hatten einen laaaangen Tag vor uns.

Unsere #12von12 im August 2025

#12von12

01 – Erkenntnis um 6 Uhr morgens am Boarding-Schalter 199: Es ist ja der 12. des Monats! Schnell mal ein Foto machen…

Flughafen

02 – Ein Shuttlebus fährt uns einmal über den ganzen Flughafen hin zu unserem Flieger. Im Hintergrund geht die Sonne auf.

#12von12

03 – Da ist das Ding. Selten so ungemütlich in einem Flieger gesessen, aber sicher nach Hause gebracht hat er uns dennoch.

Aussicht

04 – Ich darf am Fenster sitzen. juchuuu! Ich liebe es während des Fluges immer wieder rauszuschauen. Wobei auf dem Rückflug die Glücksbärchi-Wolken dieses Mal ausblieben. Der Himmel war nahezu Wolkenfrei. Krass!

Passkontrolle

05 – Berlin hat uns wieder. Nur noch fix die Passkontrolle passieren und dann sind wir offiziell wieder daheim. Also fast…

Wäscheberge

06 – Wieder zu Hause. Drei große Koffer und zwei Rücksäcke gilt es auszupacken. Da es mit der Müdigkeit gerade geht, gehen wir das Thema direkt an. 

Waschen

07 – Insgesamt 4 Mal läuft an diesem Tag die Waschmaschine, weil auch noch Bettwäsche von vor der Reise gewaschen werden muss. Dank der Wärme trocknet aber alles fix und ich kann das Zeug gut wegarbeiten.

#12von12

08 – Dabei finde ich im Hochbeet gleich zwei gut gewachsene Zucchinis. Damit ist das Mittagessen auch gerettet.

#12von12

09 – Der Mann will sich nochmal bewegen. Also drehen wir eine Runde. Ich war zwar schon direkt nach Ankunft schnell mit dem Rad was zu Essen kaufen, aber er braucht auch nochmal Bewegung.

Spaziergang

10 – Tatsächlich hatten wir uns auf etwas Abkühlung in Berlin gefreut nach den tropischen Tagen, stattdessen herrscht hier gerade richtig heißes Sommerwetter… ups.

Essen am Abend

11 – Am Abend gibt es zum snacken Käse-Nachos. Der kleine Sohn hilft mit und reibt den Käse.

Glückskatze

12 – Vorwurfsvoller Blick von Frida, während wir die neue Staffel von “Wednesday” schauen. Ich glaube sie hat uns glatt ein wenig vermisst.

Mehr #12von12 findet ihr wie jeden Monat bei Draußen nur Kännchen.

*Anmerkung: Der Artikel über die #12von12 enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Puha, 2 aufstehen, das wäre was für mich – nicht. :-)

    Im Flieger sitze ich auch gerne am Fenster. Das wird nicht langweilig, ich kann stundenlang rausschauen und die Aussicht geniessen.

    1. Sari says:

      Es war auch eine echte Herausforderung, glaub mir. Gerade weil noch so viel Tag dann vor uns lag und man am Abend vollkommen durch ist. Aber so hatten wir zumindest Zeit noch alles aufzuräumen usw…

  2. Oha, um 2 Uhr aufstehen und danach noch laufen? Hut ab :D

    1. Sari says:

      Ne, laufen nicht, aber spazieren gehen. Ich war auch ko, aber wollte den Mann nicht alleine gehen lassen :)

  3. Das ist doch mal ein spannender 12von12-Artikel. Als wären wir quasi mit auf der Reise gewesen. So An- und Abreisetage sind immer hart. Glücklicherweise gehen die Sommerferien noch ein wenig und bringen hoffentlich noch Erholung davon.

    1. Sari says:

      Ja, der Mann hat noch ein paar Tage Urlaub und die wollen wir nutzen. Aber auch Ausschlafen und den Hitzeschlafmangel nachholen. Alles etwas entspannter. Ab nächster Woche kommt auch wieder schon erster Alltag auf uns zu. Immerhin ohne Faktor Schule noch. Der Anreisetag war ähnlich herausfordernd mit Abends fliegen und mitten in der Nacht bzw. um 2 Uhr morgens ankommen… der Tag war dann auch recht hart.

  4. Was für ein schönes 12 von 12, und so außergewöhnlich! Dein Dienstag war zu 100% schöner als meiner. Respekt, dass du direkt nach der Ankunft gleich gewaschen hast, und auch noch Bewegung .. alle Achtung! Frida guckt tatsächlich etwas vorwurfsvoll, wahrscheinlich hat sie viele Streicheleinheiten bekommen zum wiedergutmachen.
    Klasse, dass ihr so schöne Tage erlebt habt!

  5. Oh, Zucchinis? Ich liebe sie! 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert