Enthält (unbezahlte) Werbung*
Hinter uns liegt das erste #WIB im Ferienmodus und hach, es tut so gut zu wissen, dass man schulisch gerade nichts muss. Auch wenn die Woche für den großen Sohn am Ende dank vieler kranker Lehrer doch ziemlich entschärft war. Dennoch lag sie uns in den Knochen, nicht zuletzt wegen des späten Spiels des großen Sohnes und die vielen anderen Dinge.
Zumindest war dieses #WIB etwas entspannt aufgeteilter
Wo wir uns normaler Weise aufteilen müssen, konnten wir dieses Mal durchatmen und sogar ausschlafen. Jawohl!

Der Sohn musste etwas früher raus, weil der Trainer mit ihnen vor dem Spiel frühstücken gehen wollte. Also stand ich mit auf, auch wenn ich nicht musste, und begleitete ihn zum Bus.

Der Morgen verläuft recht ruhig und nach und nach steht auch der Rest auf. Wir machen uns so langsam fertig, ziehen uns kuschelig an und laufen dann gemütlich los zum Sportplatz.

Obwohl es echt kalt ist, genieße ich das Wetter sehr. Kalt und sonnig… ich liebe es einfach. Auch die Bewegung tut uns gut.

Das Spiel läuft leider nicht so toll. Es wird zwar nicht verloren, aber auch nicht gewonnen, was Unentschieden heißt. Dabei hätten die Punkte hier sicher geholt werden müssen. Der Sohn schießt dafür aber ein Traumtor.

Mich findet man immer fernab der anderen Eltern an einem Plätzchen, wo ich in Ruhe das Spiel schauen kann und mir nicht das Gerede anhören muss. Auch versuche ich immer die Tore der Kinder mitzufilmen, worüber diese sich am Ende immer sehr freuen. Daher auch zur Freude des Sohnes sein Traumtor. Im Hintergrund übrigens die Laufbahn, auf der ich immer mal laufen gehe.

Zu Hause erwartet uns ein schnelles Mittagessen und eine Katze, die in Ruhe gelassen werden will, weil sie es sich auf dem Sofa so gemütlich gemacht hat *lach*. Ich finde Katzen haben immer ihre ganz eigene, spezielle Ausstrahlung.
Nach dem Mittagessen fahren wir shoppen
Die Hallensaison hat wieder angefangen und somit braucht der kleine Sohn neue Hallenschuhe. Der Sportladen brachte leider nichts, so dass wir am #WIB mal wieder zum Outlet fahren wollten.

Erfreulicher Weise sagte der Trainer vom großen Sohn, dass er für die Wintersaison keine Rasenschuhe bräuche. Das würde sich nicht lohnen. Heißt für uns: Geld gespart und da der große Sohn inzwischen größere Füße als der Papa hat, reden wir hier schon von gut Geld gespart.

Nach erfolgreicher Tour machen wir noch einen Stopp im Haribo Store, wo der kleine Sohn sich eine Box zusammenstellen darf und der Mann eine Kilotüte mitnimmt *lach*. Außerdem haben wir jetzt gemütliche Winterschuhe für die Minusgrade, die wir jetzt schon tatsächlich morgens hatten.
Am #WIB Sonntag hat der kleine Sohn dann einen LV
Aufgrund vieler Absagen hatte der Mann einen etwas größeren Leistungsvergleich (LV) etwas weiter weg abgesagt und stattdessen einen kleineren in der Nähe angenommen. Morgens kommt dann eine weitere Absage und wir müssen uns sogar von einem anderen Team einen Torwart ausleihen, damit wir überhaupt einen Auswechselspieler haben.

So startet man echt gerne in den Tag. Nicht… aber gut. Immerhin war die Entscheidung richtig auf einen kleineren LV auszuweichen ohne weiten Weg und die Kinder, die wollten, hatten Spielzeit.

Es war so kalt am Morgen, dass wir tatsächlich überall Frost hatten und die Kinder mich sogar fragten, ob der weiß vereiste Rasenplatz voller Schnee wäre *lach*. Aber als die Sonne raus kam wurde es sogar richtig mild und alles taute ziemlich schnell.

Trotz der Bedingungen, mit denen wir in den Tag starteten, zeigten die Kinder eigentlich sehr schöne Spielzüge und konnten sich am Ende mit einem ersten Platz belohnen. Tut auch mal wieder ganz gut nach all dem Druck der letzten Wochen.
Den Restsonntag waren wir dann ein wenig fleißig
Zu Hause ging es erst einmal ans Mittagessen. Der Mann hatte die Haxe schon an Morgen gekocht und jetzt kam sie in den Ofen. Seit einiger Zeit sprach er von dem Wunsch mal wieder Haxe zu essen.

Da wir nicht so spät vom LV zurück waren und die Zeit gut passte, konnte er diesen Plan also am Sonntag endlich mal umsetzen. Nach dem Essen brachten wir dann den kleinen Sohn zu einem Freund und beschlossen selbst produktiv zu werden,

Ich hatte mir ja vorgenommen den Garten winterfit zu machen und beschnitt ausgiebig die Obstbäume. Der Mann sieht das immer gar nicht gerne, weil ich ziemlich radikal die Äste zurück schneide, aber bisher haben die Bäume jeden Sommer dann wunderbar Früchte getragen, also scheine ich irgendetwas richtig zu machen. Während der Mann also im hinteren Garten Sachen klein schnitt, war ich im Vorgarten fleißig, beschnitt die Bäume, sammelte Laub ein und zupfte Unkraut.

So konnte ich am Ende meine Chip & Chap Figur in den Garten verfrachten, nach der ich so lange Ausschau gehalten hatte und die Woche endlich im Pflanzenladen fand. Hachz… Sehen sie nicht toll aus?

Auch meine Solar-Geister haben dann einen Platz bekommen und sobald der Rasen gemäht ist, wird auch nach und nach die andere Halloween-Deko in den Vorgarten einziehen!

Nach all der Gartenarbeit beschlossen der Mann und ich dann noch eine ausgiebige Runde zusammen spazieren statt laufen zu gehen. Eigentlich wollten wir laufen, aber das Wetter war so schön und wir verbanden das dann damit, dass wir auf dem Rückweg den kleinen Sohn beim Freund abholten, wo wir auch nochmal eine Stunde saßen und quatschten.

Übrigens: Wenn mir nochmal einer sagt, ich wäre früh dran mit Halloween… wir kamen an einem so toll dekorierten Garten vorbei. Ich muss da nochmal hin und mir etwas Inspiration holen befürchte ich *lach*.
Das #WIB lassen wir mit dem großen Sohn und den letzten drei Folgen “One Piece” ausklingen. Da der gerade so auf der Schiene ist mit Arcane und solchen Sachen, müssen wir jetzt mal nach einer neuen Serie schauen, die wir mit ihm gucken können. Der Mann und ich freuen uns nun nächste Woche aber auch auf “Welcome to Derry”.
Heute startet nun die Woche mit Athletik Camp vom kleinen Sohn.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Brrr. Mir war das die Woche schon zu kalt.
Eingekuschelte Grüße vom Sofa.
Oh ja, war ordentlich frisch am Wochenende. Wenn dann die Sonne rauskommt ist es aber toll, das stimmt. Gratuliere auch, dass es fußballtechnisch für deine Kinder so erfolgreich lief. Dann genießt jetzt noch die Ferien, bevor der Schulstress wieder losgeht. Ich mag noch gar nicht daran denken. Die Kids schreiben so viele Schulaufgaben in so wenigen Wochen. Das wird kein Spaß. Halloween-dekorierte Gärten haben wir hier auch schon ein paar. Da musste ich an dich denken. 👻